Duisburg

Zirkus Flic Flac: Schock in Duisburg – Show abgebrochen! „Unvorstellbar“

Movie Park, Phantasialand und Co: Das sind die beliebtesten Freizeitparks

Movie Park, Phantasialand und Co: Das sind die beliebtesten Freizeitparks

Ob für Adrenalin-Junkies oder den Familienausflug: Freizeitparks sind ein angesagtes Ziel.

Beschreibung anzeigen

Duisburg. Schock für die Fans des Zirkus Flic Flac in Duisburg.

Wie der Zirkus Flic Flac mitteilte, findet in Duisburg mit sofortiger Wirkung vorerst keine Show mehr statt. Hier erfährst du, was jetzt mit deinen bestellten Tickets passiert.

Zirkus Flic Flac bricht Projekt in Duisburg ab – aus diesem Grund

Der Zirkus Flic Flac spricht von einem ehrgeizigen Projekt. In der Nähe des Duisburger Hauptbahnhofes wollte der bekannte Ruhrpott-Zirkus dauerhaft seine Zelte aufschlagen.

Doch das Projekt „Permanent“ ist seit Sonntag abgebrochen. „Leider hat sich die Corona-Lage wider Erwarten in einem unvorstellbarem Maße verschärft“, heißt es in einer Mitteilung des Teams.

------------------------------

Das ist der Zircus Flic Flac:

  • 1989 von den Brüdern Kastein, Benno und Lothar, in Bocholt gegründet
  • Weltpremiere am 5. Oktober 1989 in Oberhausen
  • zeigt Akrobatik, Stunts, Slapstick
  • bekannt durch das „Todesrad“, kugelförmige Stahlkonstruktion, die sich dreht und in deren „Rädern“ Artisten ihre Show abziehen
  • tourt regelmäßig durch Deutschland
  • Seit 5. Oktober auch fest in Duisburg mit der Show „Permanent“

------------------------------

Nach drei sehr erfolgreichen Monaten habe sich seit Einführung der Kapazitätsgrenze für Freizeit-Veranstaltungen in NRW am 28. Dezember alles verändert.

Zirkus Flic Flac gibt auf: „Derzeit nicht möglich“

Nur noch 625 Gäste hätten sich seitdem die Akrobatik-Show gleichzeitig anschauen dürfen.

Ein Blick auf die steigenden Infektionszahlen und die gleichzeitige Belastung des Gesundheitssystems „lassen uns keine andere Wahl“, so der Zirkus Flic Flac und weiter: „Ein solidarischer, verantwortungsvoller und wirtschaftlicher Spielbetrieb ist so derzeit nicht möglich.“

Das passiert mit deinen Flic-Flac-Tickets

Bereits gekaufte Tickets werde der Zirkus Flic Flac stornieren und erstatten. Wer online oder telefonische gebucht habe, bekomme sein Geld automatisch zurück.

Wer an der Tageskasse zugeschlagen hat, soll sich mit seiner achtstelligen Bestellnummer per Mail an folgende Adresse wenden: info@flicflac.de.

------------------------------

Weitere Meldungen aus Duisburg:

Zircus Flic Flac: Schausteller lässt die Katze aus dem Sack – DAS gab es noch nie

Duisburg: Oldtimer-Fahrer fällt Böschung hinunter und überschlägt sich – doch dann nimmt der Unfall eine Wende

Doc Caro aus Duisburg mit klarer Ansage – strengere Regeln für Kitas?

------------------------------

Bricht der Flic Flac damit seine Zelte für immer in Duisburg ab? Diese Worte machen Hoffnung auf ein Wiedersehen: „Wir geben nicht auf – wir bleiben anders! Sobald es die Lage zulässt, kommen wir zurück – versprochen.“

In der vergangenen Woche waren zwei Artisten bei einer Vorstellung des Zirkus Flic Flac aus dem „Todesrad“ gestürzt. Jetzt ermittelt die Polizei in den Fall. Alles dazu hier >>>