Veröffentlicht inDuisburg

Tierheim Duisburg: Mitarbeiter finden Ikea-Tasche – der Inhalt schockiert sie

Warum heißt Duisburgs Stadtteil Marxloh eigentlich Marxloh?

Die Mtarbeiter vom Tierheim Duisburg haben schon viele Dramen erlebt. Doch was Tierhalter ihnen jetzt in einer Ikea-Tüte vor die Tür stellten, toppt wohl fast alles.

Doch der Halter war den Mitarbeitern nicht unbekannt. Eine dreiste Aktion sorgte dafür, dass die Tiere beim Tierheim Duisburg landeten.

Tierheim Duisburg: Mann lässt Tiere in Ikea-Tasche vor der Haustür liegen

Die Mitarbeiter des Tierheims erlebten am Donnerstag, 14. Juli, eine unglaubliche Geschichte.

Ein Mann versuchte nämlich seine zwei Nacktratten im Tierheim abzugeben – samt Transportboxen in „einer Tasche einer bekannten schwedischen Möbelkette“ – gemeint ist natürlich eine Ikea-Tasche. Leider war im Heim kein Platz für die Nager.

—————————–

Das ist die Stadt Duisburg:

  • frühste schriftliche Erwähnung im Jahr 883
  • fünftgrößte Stadt in NRW, besteht aus sieben Stadtbezirken, hat rund 496.000 Einwohner (Stand: Dezember 2020)
  • Duisburger Hafen gilt als größter Binnenhafen der Welt
  • fast ein Drittel des in Deutschland erzeugten Roheisens stammen aus den acht Duisburger Hochöfen
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Landschaftspark Duisburg-Nord, Tiger & Turtle – Magic Mountain, Sechs-Seen-Platte
  • Oberbürgermeister ist Sören Link (SPD)

—————————–

Das hätte schon das Ende der Geschichte sein können, doch es kam noch dicker. Kurze Zeit später entdeckten die Tierfreunde etwas vor den Toren des Tierheims. Du errätst es: Es war eine Ikea-Tasche mit zwei Nacktratten drin. „Es gibt manchmal Zufälle…“, scherzt das Tierheim.

Tierheim Duisburg sucht Halter für die Ratten

Nach dieser dreisten Aktion sind die Tiere also doch im Tierheim gelandet. Nun startet es zwangsläufig einen Aufruf. Gesucht werden Halter für die kleinen Nager. Die beiden scheinen sich zwar nicht so gut zu verstehen, „aber manchmal braucht es ja nur Zeit“, so das Tierheim.

—————————–

Mehr News aus Duisburg:

—————————–

„Nun verliebt euch bitte ganz schnell“, fordern die Tierfreunde. Schließlich platzt jetzt schon die Kleintierabteilung aus allen Nähten.

+++ Duisburg: Hells-Angels-Mitglied hingrichtet und zerstückelt – jetzt wird es ernst +++

Die beiden Überraschungsgäste helfen der Situation also nicht gerade weiter.

Sensation im Zoo Duisburg

Jubel im Zoo Duisburg. SIE sind einmalig in Deutschland >>>