Veröffentlicht inDuisburg

Tierheim Duisburg bangt um Hund – „Nichts mehr zu retten“

Die arme Sunny hat es nicht leicht. Das Tierheim Duisburg macht sich große Sorgen um den Hund – und das vollkommen zurecht.

© IMAGO/Bihlmayerfotografie

Duisburger Tierärztin erklärt, wie du deinem kranken Hund helfen kannst

Wir waren in der Tierklinik am Kaiserberg und haben uns einige Krankheiten erklären lassen.

Kennt ihr noch Sunny aus dem Tierheim Duisburg? Der Sonnenschein hat es leider sehr schwer. Seit ein paar Wochen lebt der Hund im Heim – allerdings geht es ihm gesundheitlich mehr schlecht als recht. Grund dafür ist eine schwerwiegende Krankheit, die den Mitarbeitern große Sorgen bereitet (DER WESTEN berichtet).

Sunny kann sich kaum bewegen. Allein die Untersuchung, um herauszufinden, was dem Hund solche Probleme beim Laufen bereitet, waren sehr kostspielig. Nun ist das Ergebnis da. Doch damit stirbt auch die letzte Hoffnung für das Tierheim Duisburg.

+++ Zoo Duisburg komplett aufgelöst – Ereignis im Gehege riss alle mit +++

Tierheim Duisburg: Sorge um Sunny begründet

„Dank eurer Hilfe und der überwältigenden Menge an Spenden konnte Sunny letzte Woche ins CT“, bedankt sich das Duisburger Tierheim zunächst auf Instagram. Doch die leider ist das Ergebnis sehr ernüchternd. Sunny kann offenbar wegen eines alten Bandscheibenvorfalls und einer Wirbelgelenkarthrose kaum gehen.


Auch interessant: Tierheim Duisburg hat „keine Worte mehr“ – grausamer Katzen-Tod macht Mitarbeiter fassungslos


Jetzt heißt es erst einmal Physiotherapie für Sunny und Medikamente. „Sunnys Hüfte ist leider wirklich wirklich schlimm – hier ist quasi nichts mehr zu retten, aber auch hier können wir hoffentlich mit der Physio die Lebensqualität stärken“, hofft das Tierheim auf Besserung.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Doch leider gibt es noch ein schlimmeres Problem.

So schlimm steht es um den Hund

„Leider ist bei der Untersuchung herausgekommen, dass Sunny zu allem Überfluss einen Tumor in der Nebenniere hat.“ Noch ist unklar, wie der Krebs therapiert werden kann – mit Medikamenten oder Operationen.

Erst mal ist das Tierheim dankbar für die Spenden und die Gewissheit, doch das ist natürlich ein schwerer Schlag – vor allem für Sunny. „Drückt weiter die Daumen für unseren kleinen Sonnenschein.“