Veröffentlicht inDuisburg

Hund in Duisburg zu Tode gefahren – Zeuge macht schockierende Entdeckung

Empörendes Verhalten nach einem tödlichen Hunde-Unfall in Duisburg. Ein Zeuge hatte alles gesehen. Jetzt ermittelt die Polizei.

© IMAGO/Thales Antonio

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Folgenschwerer Unfall in Duisburg am Montagnachmittag. Wie die Polizei am Donnerstag (4. Januar) mitteilt, ist ein Hund am Neujahrstag im Stadtteil Beeck überfahren worden.

Für den Vierbeiner sollte jede Hilfe zu spät kommen. Ein Zeuge (63) beobachtet, wie der Hund um 14.40 Uhr im Einmündungsbereich Friedrich-Ebert-Straße / Stockumer Straße  unter die Räder gekommen war. Er machte bei der Polizei Duisburg eine schockierende Aussage.

Duisburg: Hund überfahren – Polizei ermittelt

Demnach soll der Autofahrer nach dem Zusammenprall mit dem Hund kurz angehalten haben. Doch statt sich um Hilfe für das schwerstverletzte Tier zu kümmern, fuhr der Unbekannte mit seinem weißen Auto (Oberhausener Kennzeichen) einfach weiter. Der Zeuge alarmierte sofort die Polizei.


Mehr Aktuelles: Frau gibt Hund in NRW-Tierheim ab – ihre Begründung bricht Mitarbeitern das Herz


Die Ermittler fahnden jetzt nicht nur nach dem Autofahrer, der sich einfach aus dem Staub gemacht hat. Auch versuchen die Beamten die Besitzer des verstorbenen Hundes zu ermitteln. Denn weil der Vierbeiner nicht gechippt war, konnten die Einsatzkräfte bislang keinen Halter ausfindig machen.

Jetzt kostenlos die wichtigsten News von DER WESTEN auf dein Handy.

WhatsApp Channel Übersicht

Polizei beschreibt verstorbenen Hund

Die Polizei hat sich bewusst dazu entschieden, kein Foto des verunglückten Hundes zu veröffentlichen. Stattdessen haben die Beamten eine Beschreibung herausgegeben. In der Hoffnung, dass sich die Besitzer melden und zumindest Gewissheit haben, was mit ihrem Hund geschehen ist. So wird der Vierbeiner beschrieben:

  • etwa 40 Zentimeter groß
  • geschecktes Fell (weiß, braun, gräulich)
  • spitze Ohren
  • Kopf: braun/gräulich
  • Spitze des Schwanzes: weiß
  • Beine und Pfoten: weiß

Mehr Themen:


Auf wessen vermissten Hund die Beschreibung zutreffe, der könne sich beim Verkehrskommissariat 21 in Duisburg melden. Zur endgültigen Gewissheit würden die Beamten dort auf Nachfrage Fotos des Tieres herausgeben. Außerdem sucht die Polizei nach Zeugen, die nähere Angaben zu dem geflüchteten Autofahrer oder dem Fahrzeug machen können. Du hast etwas gesehen? Dann melde dich bitte bei den Ermittlern unter der Nummer: 0203 2800.