Veröffentlicht inDuisburg

Hochzeit in Duisburg: Frau flüchtet mit Kleid aus Brautladen – dann wird es brutal

Hochzeit in Duisburg: Frau flüchtet mit Kleid aus Brautladen – dann wird es brutal

© IMAGO / Daniel Schvarcz

Hochzeiten: Interessante Fakten, die du sicher noch nicht wusstest

Diese Fakten über Hochzeiten wusstest du garantiert noch nicht.

Duisburg. 

Vor der Hochzeit steht für die meisten Frauen die Suche nach einem Brautkleid an. Dafür sah sich eine Braut in einem Brautmodengeschäft in Duisburg um.

Ihr zukünftiger Schwager sollte ihr bei der Auswahl des richtigen Kleides für ihre Hochzeit behilflich sein. Das war er wohl auch, aber mehr, als dem Geschäftsinhaber lieb war. Denn dank ihm konnte die Braut mitsamt dem Kleid am Leib aus dem Laden entkommen.

Hochzeit in Duisburg: Braut probiert Kleid an – und rennt aus dem Geschäft

Die 26-Jährige und ihr zwei Jahre jüngerer Schwager waren extra aus Belgien angereist und hatten sich in einem Brautmodengeschäft auf der Kaiser-Wilhelm-Straße umgesehen. Als die Braut ein Modell, das extra für sie angefertigt wurde, anprobierte, viel ihre Reaktion jedoch negativ aus.

Es gefiel ihr nicht, weshalb der 22-jährige Inhaber des Geschäftes ihr ein anderes anbot. Als sie es übergezogen hatte, überraschte sie den Besitzer und machte sich einfach aus dem Staub. Ihr Schwager rannte ihr hinterher und hielt von außen die Eingangstür des Ladens zu.

+++ Duisburg: Thyssenkrupp investiert Milliarden – und baut DAS in der Stadt +++

Hochzeit in Duisburg: Braut versucht Kleid zu stehlen – ihr Schwager hält den Ladenbesitzer auf

Die Mitarbeiter des Geschäfts konnten schließlich mit Gewalt die Tür aufstemmen, wurden dann aber von dem 24-jährigen Schwager mit einem Absperrpfosten attackiert. Der Besitzer wurde leicht verletzt.

——————————————-

Mehr Meldungen aus Duisburg:

——————————————-

Die alarmierte Polizei nahm Braut und Schwager fest. Schon am Mittwoch müssen sie sich vor einem Haftrichter wegen des räuberischen Diebstahls und gefährlicher Körperverletzung verantworten. (mbo)