Veröffentlicht inDuisburg

Duisburg: Staatsanwaltschaft zerrt Hells Angels wegen Mord an Kai M. vor Gericht – doch es gibt ein Problem

Duisburg: Staatsanwaltschaft zerrt Hells Angels wegen Mord an Kai M. vor Gericht – doch es gibt ein Problem

Hells Angels.jpg

Duisburg: Staatsanwaltschaft zerrt Hells Angels wegen Mord an Kai M. vor Gericht – doch es gibt ein Problem

Duisburg: Staatsanwaltschaft zerrt Hells Angels wegen Mord an Kai M. vor Gericht – doch es gibt ein Problem

Crystal Meth: Horror-Droge auf dem Vormarsch in NRW

Die Crystal Meth-Produktion verlagert sich aus Tschechien in die Niederlande. Dabei sollen auch mexikanische Drogenkartelle eine Rolle spielen. Wiederholt wurden mexikanische und kolumbianische Meth-Köche festgenommen. Auch in NRW wächst die Sorge.

Duisburg. 

Rund acht Jahre nach dem Mord an einem Hells-Angels-Rocker hat die Staatsanwaltschaft Duisburg jetzt Anklage gegen fünf Mitglieder der Hells Angels erhoben. Doch es gibt ein großes Problem.

Dieser Mord war an Grausamkeit kaum zu überbieten: Kai M. wurde von hinten erschossen, seine Leiche anschließend zerstückelt und verteilt. Jetzt stehen fünf Hells-Angels-Rocker in Duisburg wegen Strafvereitelung vor Gericht.

Duisburg: Rocker wegen Mordfall vor Gericht, doch DAS ist ein Problem

Doch das Problem: Der eigentliche Täter, der das damals 32-jährige Opfer von hinten erschossen haben soll, hatte sich in den Iran abgesetzt! Er wird in einem getrennten Verfahren verfolgt, wie ein Sprecher des Landgerichts Duisburg sagte.

Laut Anklage geschah der grausame Mord im Januar 2014 in Mönchengladbach. Der Chef der Rockerbande in Oberhausen soll das Opfer erschossen haben. Der Mann wurde verdächtigt, Geheimnisse der Rockergang verraten zu haben.

Duisburg: Leiche zerstückelt und verteilt

Einer der Angeklagten soll dem Hells-Angels-Boss die Waffe für die Tat gegeben haben. Ein weiterer soll die Leiche später zerstückelt haben. Verschiedene Körperteile sollen an verschiedenen Orten entsorgt worden sein – und das mit Wissen und teils Unterstützung der anderen Beschuldigten!

—————-

Das ist die Stadt Duisburg:

  • frühste schriftliche Erwähnung im Jahr 883
  • fünftgrößte Stadt in NRW, besteht aus sieben Stadtbezirken
  • hat rund 496.000 Einwohner (Stand: Dezember 2020)
  • Duisburger Hafen gilt als größter Binnenhafen der Welt
  • fast ein Drittel des in Deutschland erzeugten Roheisens stammen aus den acht Duisburger Hochöfen
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Landschaftspark Duisburg-Nord, Tiger & Turtle – Magic Mountain, Sechs-Seen-Platte
  • Oberbürgermeister ist Sören Link (SPD)

—————–

Spaziergänger hatten den abgetrennten Arm des Toten im Februar 2014 im Rhein bei Duisburg entdeckt. Durch einen DNA-Abgleich und anhand von Tätowierungen konnte der Arm dem vermissten Rocker zugeordnet werden.

—————–

Weitere Nachrichten aus Duisburg:

Duisburg: Frau findet Brief an ihrem Auto – er bewahrt sie vor Schlimmerem

Zoo Duisburg: Rührende Aktion! SIE haben jetzt freien Eintritt

Duisburg: Frau öffnet Haustür – plötzlich wird sie mit einer Pistole bedroht

—————–

Duisburg: Auch Torso und Schädel werden gefunden

Zwei Monate später wurde auch der Torso im Rhein gefunden. Der Kopf wurde im Mai 2020 von Polizeitauchern aus dem Rhein-Herne-Kanal geholt.

Weitere Informationen zu dem grausamen Fall bekommst du auch in diesem Artikel. (cf mit dpa)