Veröffentlicht inDuisburg

Duisburg: Frau öffnet Haustür – plötzlich wird sie mit einer Pistole bedroht

Duisburg: Frau öffnet Haustür – plötzlich wird sie mit einer Pistole bedroht

Duisburg.jpg

Duisburg: Frau öffnet Haustür – plötzlich wird sie mit einer Pistole bedroht

Duisburg: Frau öffnet Haustür – plötzlich wird sie mit einer Pistole bedroht

So entsteht ein Phantombild

Ingo von Westphal ist Phantombildzeichner. Uns hat er erklärt, wie ein Phantombild entsteht.

Duisburg. 

Brutaler Überfall in Duisburg! Am Donnerstagmorgen wurde ein 37-Jährige in ihrem Haus von drei Unbekannten überwältigt.

Zusammengeschlagen und mit einer Schusswaffe bedroht ließen die Diebe sie mit reicher Beute im Gepäck verletzt zurück. Die Polizei Duisburg sucht jetzt die Täter.

Duisburg: Frau in eigenem Haus angegriffen – Diebe attackieren sie und hauen dann ab

Gegen 8.10 Uhr klingelte bei der 37-Jährigen in der Kapellener Straße in Rumeln-Kaldenhausen. Als sie die Haustür öffnete, standen zwei maskierte Männer vor ihr. Einer schubste die Frau gleich zu Boden und schlug ihr mehrfach ins Gesicht.

Dann richtete er eine Pistole auf sie und riss ihr die Kette vom Hals. Die anderen suchten währenddessen nach Geld und Wertgegenständen – und wurden fündig. Zwei Luxus-Uhren, weiterer Schmuck, ein Smartphone und Bargeld – damit machten sich die Täter aus dem Staub.

Duisburg: Polizei sucht nach DIESEN Männern

Zwei der Täter sollen laut Aussage der Frau mit einem silbernen Auto davongefahren sein. Sie blieb verletzt in ihrem Haus zurück. Eine ärztliche Behandlung vor Ort lehnte sie jedoch ab, wie die Polizei berichtete.

————————————-

Das ist die Stadt Duisburg:

  • frühste schriftliche Erwähnung im Jahr 883
  • fünftgrößte Stadt in NRW, besteht aus sieben Stadtbezirken
  • hat rund 496.000 Einwohner (Stand: Dezember 2020)
  • Duisburger Hafen gilt als größter Binnenhafen der Welt
  • fast ein Drittel des in Deutschland erzeugten Roheisens stammen aus den acht Duisburger Hochöfen
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Landschaftspark Duisburg-Nord, Tiger & Turtle – Magic Mountain, Sechs-Seen-Platte
  • Oberbürgermeister ist Sören Link (SPD)

————————————-

Sie konnte lediglich zu zwei der Männer genauere Angaben machen. Einer sei zwischen 20 und 25 Jahren alt, etwa 1,85 bis 1,95 Meter groß und kräftig. Er habe schwarze Haare, auffällig große Augenbrauen und sei komplett schwarz gekleidet gewesen. Täter Nummer zwei sei etwas älter, 25 bis 35 Jahre und schlank mit kurzen dunkelblonden Haaren.

—————————-

Mehr aus Duisburg:

—————————-

Die Polizei Duisburg bittet nun Zeugen des Raubüberfalls sich mit weiteren Hinweisen an das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0203 2800 zu wenden. (mbo)