Veröffentlicht inDuisburg

Duisburg: Brutale Attacke am Hauptbahnhof! Reisender von drei Männern überfallen

Es war ein besonders brutaler Angriff am Hauptbahnhof in Duisburg. Nun sucht die Polizei mittels Fahndungsfotos nach den Tätern.

© IMAGO/xcitepress

Warum werden Fahndungsfotos so spät veröffentlicht?

Wenn die Polizei Fahndungsfotos veröffentlicht, sind oft Wochen seit der Tat vergangen. Wann darf die Polizei Fahndungsfotos veröffentlichen? Und warum dauert das so lange?

Schlimme Gewalttat am Hauptbahnhof in Duisburg! Drei Männer sollen hier im vergangenen Sommer auf einen 30-Jährigen eingeschlagen und getreten haben.

Nach der blutigen Fitnessstudioattacke vom 18. April kommt nun auch in den älteren Fall aus Duisburg Bewegung rein.

Duisburg Hauptbahnhof: Mann (30) von Trio angegriffen

Der Vorfall geht auf den 12. Juni 2022 zurück. Drei bisher noch unbekannte Täter hatten den 30-Jährigen gegen 5.47 Uhr am Treppenaufgang zum Gleis zehn erwischt. Der Erste schlug ihm ohne Vorwarnung ins Gesicht. Der 30-Jährige fiel zu Boden und der Nächste trat und schlug nach.

+++ Hund in Duisburg tot zurück gelassen – Tierfreunde fassungslos: „Ahne Schlimmstes“ +++

Als das Opfer sich aufgerappelt und versucht hatte, vor den Angreifern wegzulaufen, jagte der dritte hinterher und brachte ihn erneut zu Fall. Der zweite trat ihm dann in den Rücken, bevor er mit seinen zwei Komplizen flüchtete. Das Opfer blieb verletzt und mit einer Platzwunde am rechten Auge zurück. Die Besatzung eines Rettungswagens kümmerte sich umgehend um ihn.

Tatverdächtiger geschnappt

Nach dem Vorfall hat die Bundespolizei Fotos der Tatverdächtigen veröffentlicht. Die Polizei ermittelt gegen sie wegen gemeinschaftlich begangener gefährlicher Körperverletzung.


Mehr Meldungen:


Einer der Männer konnte nach der Foto-Fahndung identifiziert werden. Deshalb hat die Polizei die Bilder nun zurückgerufen.