Veröffentlicht inRegion

Hund in Duisburg tot zurück gelassen – Tierfreunde fassungslos: „Ahne Schlimmstes“

Ein besonders trauriger Fund einer amerikanischen Bulldogge macht Tierfreunde fassungslos. Der Hund wurde wohl einfach zurück gelassen.

Ein besonders trauriger Fund einer amerikanischen Bulldogge macht Tierfreunde fassungslos. Der Hund wurde wohl einfach zurück gelassen.
© IMAGO/YAY Images

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Eine Geschichte, die ans Herz geht. Vor wenigen Tagen gab es in Duisburg-Beeck einen traurigen Fund, der vor allem bei Hunde-Fans für Fassungslosigkeit sorgt.

Am Donnerstag (19. April) teilte das Tierheim Duisburg einen Fund eines toten Hundes auf Facebook mit. Auch wurden Fotos des toten weißen Rüden auf dem Sozialen Netzwerk geteilt. Besonders traurig: Das Tierheim konnte keinen Besitzer ausfindig machen.

Hund in Duisburg: Trauriger Fund

„Gestern Abend wurde gegen 19:30 Uhr ein toter Hund in Duisburg-Beeck gefunden“, schreibt das Tierheim Duisburg am Donnerstag (19. April). „Wie auf den Fotos zu sehen, handelt es sich um einen American Bulldog Rüden“. Weiter sei der Hund unkastriert, weiß, mit schwarz gepunktete Ohrspitzen – seine Rute sei bis zum Ansatz kupiert.

Der Rüde wurde lediglich mit einem breiten Lederhalsband mit Griff und einer dunkelgrauen Leine der Marke „rogz“ gefunden. „Leider konnten wir keinen Halter ausfindig machen“, teilte das Tierheim weiter mit und bittet um Hinweise.

Hund in Duisburg: Tierfreunde sind entsetzt

Unter einem Facebook-Beitrag der „Duisburger Nachrichten“ zu dem traurigen Fund wird unter den Nutzern gemutmaßt, um welchen Hund es sich handeln könnte. So glaubt eine Nutzerin den toten Rüden als den Hund ihres Nachbarn zu identifizieren.

Schließlich gibt das Tierheim Duisburg ein kleines Update: „Wir haben zahlreiche Hinweise erhalten, die wir nun klären werden. Wir benötigen keine weiteren Informationen mehr.“ Das Tierheim könne keine Einzelheiten nennen, bedankt sich aber bei allen Hinweisgebenden.


Auch interessant:


Die anderen Facebook-Nutzer reagieren entsetzt auf den Totfund. So schreibt einer „Warum vermisst diesen Hund niemand. Einfach nur traurig“, ein anderer „so unendlich traurig, der arme kleine Kerl“. Eine Nutzerin schreibt: „Furchtbar. Ich erahne schlimmstes!“ Sie hoffe darauf, dass der Besitzer ausfindig gemacht werde.