Duisburg

Doc Caro: Jetzt ist es offiziell! TV-Sender lässt die Bombe platzen – „Freue mich wahnsinnig“

Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren

Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren

Beschreibung anzeigen

Duisburg. Carola Holzner, alias Doc Caro aus Duisburg, geht neue Wege.

Die Notärztin aus Duisburg hat sich mittlerweile bundesweit einen Namen gemacht. Während der Pandemie war Doc Caro in zahlreichen Talkshows zu Gast. Jetzt ist klar, dass die Medizinerin noch viel öfter im Fernsehen zu sehen sein wird.

Doc Caro aus Duisburg – jetzt ist es offiziell

Doc Caro hatte es Ende des vergangenen Jahres angedeutet (mehr dazu hier >>>). Jetzt ließ SAT.1 die Bombe platzen.

Wie der TV-Sender am Donnerstag verriet, wird es bald ein Prime-Time-Format mit der Duisburger Notfallmedizinerin geben. Weitere Sendungen seien geplant.

-------------------------

Das ist Doc Caro:

  • Carola Holzner wurde 1982 in Mülheim an der Ruhr geboren
  • Fachärztin für Anästhesie, Intensivmedizin und Notfallmedizin
  • Bekannt wurde sie als Oberärztin am Uniklinikum Essen über eine Doku und dann über ihre Social-Media-Aktivitäten
  • Seit der Corona-Pandemie hat Holzner zahlreiche Auftritte im Fernsehen und Radio
  • 2021 wechselte sie ans Helios Klinikum in Duisburg

-------------------------

Die 39-Jährige werde SAT.1 außerdem als medizinische Expertin zur Verfügung stehen.

Doc Caro aus Duisburg: „Freue mich wahnsinnig“

„Mein größter Wunsch ist es, Menschen für Medizin und vor allem die eigene Gesundheit zu begeistern und ihnen Fakten und Tipps mit Herz, Humor und auf Augenhöhe zu vermitteln“, sagt Doc Caro zur Kooperation mit SAT.1 und weiter: „ Wir haben jede Menge Ideen und ich freue mich wahnsinnig auf die Projekte!“

Senderchef Daniel Rosemann ist vom Neuzugang aus Duisburg begeistert: „Sie begeistert Menschen mit ihrer geradlinigen Art. Sie spricht, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen – unterhaltsam und wissenschaftlich fundiert.“

Rosemann sei „froh – und ein bisschen stolz“ auf die Zusammenarbeit mit Doc Caro.

-------------------------

Weitere Meldungen rund um Doc Caro aus Duisburg:

-------------------------

Was genau die Zuschauer erwarten wird, ist noch unklar. Fest steht: „Dr. Carola Holzner wird in SAT.1 regelmäßig die Prime Time bereichern. Wir entwickeln Formate, in denen Raum für ihre medizinische Kompetenz und Erfahrung und ihren empathischen Blick auf das Leben ist“, verspricht SAT.1-Chefredakteurin Juliane Eßling.

Neben ihrem Job im Helios-Klinikum in Duisburg, ihrem Instagram-Account und neuem Podcast „Auf Herz & Ohren“, startet Doc Caro nun also noch eine ernsthafte TV-Karriere. Über mangelnde Arbeit kann sich die Medizinerin also in diesem Jahr nicht beklagen.