Veröffentlicht inDuisburg

A59 bei Duisburg voll gesperrt – Autofahrer brauchen starke Nerven

Autofahrer aus dem Ruhrgebiet, aufgepasst! Auf der A59 bei Duisburg kommt es schon bald wieder zu einer Sperrung.

© IMAGO/Funke Foto Services

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Autofahrer müssen mal wieder ganz stark sein: Die A59 bei Duisburg wird schon bald wieder voll gesperrt sein! Schon im Januar ist es so weit.

Hiobsbotschaft für Pendler und alle anderen, die die A59 im Duisburger Norden befahren. Wie die Autobahn GmbH gegenüber der „WAZ“ bestätigte, wird die Autobahn noch im Januar für rund eine Woche gesperrt werden.

+++Duisburg: Anwohner wegen Baustelle stinksauer – sie haben schlimme Befürchtung+++

A59 bei Duisburg war bereits im November gesperrt

Betroffen ist die Nord-Süd-Strecke. Diese ist von Montag, 22. Januar (10 Uhr) bis Montag, 29. Januar (5 Uhr) zwischen den Anschlussstellen Duisburg-Fahrn und Duisburg-Marxloh in Fahrtrichtung Düsseldorf gesperrt – und zwar komplett!

+++Hund in Duisburg zu Tode gefahren – Zeuge macht schockierende Entdeckung+++

Die Autobahn war bereits im November auf der Gegenseite gesperrt. Beim Bauwerk Kaiser-Friedrich-Straße werden Fahrbahnübergänge erneuert. Das Bauwerk sorgt dafür, dass sich die Brücke bei extremen Temperaturen entweder zusammenziehen oder ausdehnen kann. Bei einer Routinekontrolle war ausgefallen, dass es einen Defekt gibt.

A59 bei Duisburg: Es gibt auch gute Nachrichten

Doch das war noch längst nicht alles. Autofahrer brauchen auch darüber hinaus einiges an Geduld. Stahlplatten, die auf die neuen Übergangskontruktionen gelegt wurden, müssen abmontiert werden.


Mehr Themen und News haben wir hier für dich:


Und deswegen müssen sich Autofahrer auch von Montag, 5. Februar, (10 Uhr) bis Montag, 12. Februar, (5 Uhr) auf eine Sperrung gefasst machen. Eine gute Nachricht gibt es jedoch: Wahrscheinlich wird es sich dabei um die letzte Einschränkung handeln. Wenn mit den Arbeiten fertig ist, dann kann auch das Tempolimit an der Stelle aufgehoben werden. Wo die jüngsten Sperrungen zu einem echten Verkehrschaos geführt haben, kannst du im Artikel der „WAZ“ lesen.