Dortmund

Zoo Dortmund teilt Video – Tierpark-Fans sind aus dem Häuschen

Im Zoo Dortmund sorgen Erdmännchen immer wieder für Entzücken. (Symbolbild)
Im Zoo Dortmund sorgen Erdmännchen immer wieder für Entzücken. (Symbolbild)
Foto: dpa

Dortmund. Tierischer Niedlichkeits-Alarm im Zoo Dortmund!

Dieses Mal geht es dabei nicht um den Nachwuchs im Zoo Dortmund, auch wenn die Frühlingsgefühle deutlich zu spüren sind.

Zoo Dortmund postet Video von dösendem Erdmännchen

Der Zoo hat nun ein Video geteilt von einem Erdmännchen-Papa. Das Erdmännchen lässt es sich so richtig gut gehen in seinem Gehege und lässt sich im wahrsten Sinne des Wortes die Sonne auf den Bauch scheinen.

Zwar handelt es sich dabei nur um eine UV-Wärme-Lampe, aber dem Erdmännchen geht es dort anscheinend so gut, dass es immer wieder wegdöst.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Zoo Dortmund: ER kommt zum ersten Mal aus seiner Höhle – Fans im siebten Himmel

Zoo Dortmund: Zuwachs im Tierpark – dieses Jungtier verzaubert die Fans

Zoo Dortmund zeigt jetzt, was sich in den letzten Tagen hinter den Kulissen abgespielt hat

-------------------------------------

Der Zoo Dortmund schreibt dazu: „Nach dem Mittagessen und dem Versorgen seines jüngsten Kindes hatte der Erdmännchen-Vater noch eine Schicht auf dem Wachposten geschoben und es sich anschließend unter der UV-Lampe im Innenbereich des Geheges gemütlich gemacht. Dort ließ er sich, wie typisch für ein Erdmännchen, die künstliche Sonne auf den Bauch scheinen. Und während er dann dort saß, angelehnt an eine Wurzel, und von dieser erhöhten Position aus das Treiben seiner Familie beobachtete, döste er immer wieder weg und schreckte zwischendurch mit einem Ruck aus seinen Kurz-Nickerchen wieder auf.“

Ein wirklich niedliches Video von dem possierlichen Tier, das auch in freier Wildbahn ausgiebige Sonnenbäder genießt.

Fans finden den dösenden Papa richtig gut

Und die Fans des Zoos lieben das Erdmännchen und sein Nickerchen.

  • „Aber er hatte ja seine "Schicht" auch schon absolviert, und bei den eher kühlen Temperaturen kann ich seine Vorliebe für den Platz unter der Wärmelampe gut verstehen“
  • „Nach einer anstrengenden "Schicht" kann man auch verstehen, dass er ko ist....einfach unglaublich niedlich“
  • „Ja ja als Papa und Aufpasser hat man es schon nicht so leicht da kann man schon mal ein nickerchen gebrauchen“
  • „So ähnlich sehe ich in der Nachtschicht wahrscheinlich auch aus... bloß nicht so niedlich.“

Eine andere Userin fragt, ob es dem Erdmännchen nicht zu laut sei. Denn auf dem Video sind deutlich andere Tiere zu hören, die nicht gerade leise sind.

>>> Dortmund: Junge Frau (22) erhält Nachricht – was sie dann sieht, könnte ihr Leben verändern

Erdmännchen sind laute Umgebung durch andere Tiere gewöhnt

Doch der Zoo Dortmund gibt Entwarnung. Dabei handele es sich um die anderen Erdmännchen, Heimchen und Spatzen, das störe den Erdmännchen-Papa gar nicht bei seinem Nickerchen.

Na dann noch einen guten und erholsamen Schlaf. (fb)