Veröffentlicht inDortmund

Lkw-Fahrer verursacht Unfall auf A45: Was die Polizei im Fußraum entdeckt, bestätigt einen schlimmen Verdacht

Lkw-Fahrer verursacht Unfall auf A45: Was die Polizei im Fußraum entdeckt, bestätigt einen schlimmen Verdacht

a45-Dortmund-unfall.jpg
Foto: dpa/Archivbild

Dortmund. 

Zu einem schlimmen Unfall ist es am Freitmorgen auf der A45 gekommen. Auf Höhe des Parkplatzes Johannes Erbstollen musste die Autobahn mehrere Stunden in Richtung Frankfurt gesperrt werden.

Nach Zeugeaussagen fuhr gegen 8.50 Uhr ein 46-jähriger Lkw-Fahrer auf dem rechten Fahrstreifen in der A45. Er unterschätzte offensichtlich die Geschwindigkeit seines Vordermanns und wich auf den mittleren Fahrstreifen aus.

A45 nach Lkw-Unfall mehrere Stunden gesperrt

Dabei berührte er den Anhänger des vorausfahrenden Lkw und prallte mit der Zugmaschine gegen die mittlere Leitplanke. Der Lkw verkeilte sich nun in den Schutzplanken und riss sich zudem noch einen Tank auf.

Der Kraftstoff und weitere Betriebsflüssigkeiten verteilten sich über eine Strecke von beinahe 100 Meter.

————————————

• Mehr Themen:

Nach Zoff mit Frank Rosin: Dortmunder Inhaber macht „Nonna Conchetta“ dicht

Dortmund bekommt eine weitere „Wonder Waffel“-Filiale: Hier kommen Fans auf ihre Kosten

• Top-News des Tages:

Aldi-Kunden stinksauer, weil Schnäppchen schon nach wenigen Stunden ausverkauft ist: „Das ist eine Frechheit“

Wer hat ihr das nur angetan? Katze mit Pfeil im Bein in Recklinghausen gefunden

————————————-

Lkw-Unfall auf A45: Verdacht der Polizei bestätigt sich

Als die Polizei den Fahrer kontrollieren wollten, schlug ihnen ein starker Alkoholgeruch entgegen. Zusätzlich entdeckten sie sechs geleerte Bierdosen, das den Verdacht der Beamten auf Trunkenheit am Steuer untermauerte.

Im Krankenhaus wurde dem leicht verletzten Fahrer schließlich eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein stellten die Polizisten sicher.

Die A45 musste bei Dortmund für etwa drei Stunden voll gesperrt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 100.000 Euro.