Veröffentlicht inRegion

Wer hat ihr das nur angetan? Katze mit Pfeil im Bein in Recklinghausen gefunden

Wer hat ihr das nur angetan? Katze mit Pfeil im Bein in Recklinghausen gefunden

katze_misshandelt2.jpg
Ein Anblick, der schockiert: ein Spielzeugpfeil steckt im Bein der Katze. Foto: Tierheim Recklinghausen

Recklinghausen. 

Es ist ein Anblick, der jeden Tierfreund schockiert. Verängstigt schaut die schwarze Katze in die Kamera.

Unbekannte Tierquäler haben sie brutal misshandelt. Als Anwohner die Katze am vergangenen Freitag in Recklinghausen-Grullbad unter einem geparkten Auto finden, steckt ein Spielzeugpfeil in ihrem Bein.

Brutale Tierquälerei: Katze mit Spielzeugpfeil im Bein gefunden

So etwas schlimmes haben selbst die Mitarbeiter des Tierheims noch nicht gesehen. „Mittlerweile konnte das Bein amputiert werden, die Katze ist jedoch weiterhin in einem kritischen Zustand“, sagt Debbie Winzösch vom Tierheim und Tierschutz Recklinghausen.

„Wenn sie sich von der ersten OP erholt hat, wird sie ein weiteres Mal operiert werden, da sie am Hinterkörper ebenfalls schwerste Verletzungen erlitten hat, die auch wohl von massiver Gewalteinwirkung kommen“, erklärt die Tierheim-Mitarbeiterin.

————————————-

• Mehr Themen:

Niederlande – Deutschland im Live-Ticker: Darf die DFB-Elf endlich mal wieder jubeln?

Tierischer Mitarbeiter am Flughafen – Dieser Hund hat einen ganz besonderen Job

• Top-News des Tages:

Sie haben einen Immobilienmillionär überfallen und erschossen: Jetzt ist das Urteil gegen die Täter gefallen

Michael Schumacher – Vertrauter besucht ihn mehrmals im Monat und verrät: „Ich wünschte, die Situation wäre eine andere“

————————————-

Wie der Pfeil ins Bein der Katze kam, stellt aktuell Ärzte und Pfleger vor Rätsel. Fest steht, die Katze muss höllische Qualen erlitten haben. Nicht nur ihr Bein wurde misshandelt, auch an der Hüfte ist das Tierchen verletzt worden.

+++ Balkon-Brand in Düsseldorfer Hochhaus: Feuerwehr rettet Katze vor den Flammen +++

Polizei ermittelt, Tierheim bittet um Spenden

Die Polizei ermittelt nun wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Wenn du etwas gesehen oder mitbekommen hast, kannst du dich unter 0800/ 2361 11 11 oder beim Tierheim in Recklinghausen unter 02361/ 6 75 93 melden.

+++ Transportbox auf Düsseldorfer Parkplatz gefunden: Als Polizisten die Box öffnen, stockt ihnen der Atem +++

Das Tierheim trägt die Kosten für die Behandlung in einer Tierklinik. Spenden sind wegen der hohen Kosten für die Operationen und die Betreuung vieler anderer Tierchen hier gerne willkommen. (ms)