Dortmund

Hochzeit in Dortmund: Feier eskaliert – plötzlich fallen Schüsse

Nordrhein-Westfalen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst?

Nordrhein-Westfalen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst?

Wir haben fünf Fakten über das bevölkerungsreichste Bundesland gesammelt, die du garantiert noch nicht gewusst hast.

Beschreibung anzeigen

Dortmund. Ausgelassen den frischgeschlossenen Bund der Ehe feiern. Das haben die Gäste einer Hochzeit in Dortmund etwas zu wörtlich genommen.

Als am vergangenen Sonntag Schüsse fielen, fand die Party einer Hochzeit in Dortmund ein jähes Ende.

Hochzeit in Dortmund: Feierlichkeit artet aus

Die Hochzeit soll der schönste Tag im Leben sein. Kein Wunder, dass es unzählige Rituale und Traditionen für diesen Anlass gibt. Neben lustigen Spielen mit dem frisch gebackenen Ehepaar, gibt es allerdings auch einen Brauch, der schon seit Langem für Kopfschütteln sorgt.

+++ Dortmund: Beliebter Radio-Moderator hört auf – „Seine Stimme wird so fehlen“ +++

Streng genommen sind Autokorsos allerdings gar nicht erlaubt, weil sie eine Behinderung im Straßenverkehr darstellen. Ein Beispiel aus Dortmund am vergangenen Sonntag setzt dem Ganzen allerdings die Krone auf.

Im Stadtteil Mitte beklagten sich Augenzeugen zunächst über den Lärm einer vorbeifahrenden Hochzeitsgesellschaft. Als plötzlich Schüsse aus einem der Autos abgefeuert wurden, alarmierten die Anwohner sofort die Polizei.

-----------------------------

Das ist die Stadt Dortmund:

  • wurde 880 erstmals schriftlich erwähnt (als 'Throtmanni')
  • hat 588.250 Einwohner (Stand: Dezember 2019) und ist damit die neuntgrößte Stadt Deutschlands
  • nach Fläche und Einwohnerzahl die größte Stadt im Ruhrgebiet
  • Sehenswürdigkeiten: Westfalenpark, Dortmunder U, Deutsches Fußballmuseum

-----------------------------

Hochzeit in Dortmund: Strafverfahren gegen 21-Jährigen

Vor Ort gelang es den Beamten eine Schreckschusspistole und weitere 24 Patronen sicherzustellen. Laut Polizei habe einer der Partygäste die Waffe während des Autokorsos ohne gültigen Schein eingesetzt.

-----------------------------

Mehr aus Dortmund:

Lotto in Dortmund: Spieler gewinnt 7,5 Millionen! Krass, wie er auf seine Zahlen gekommen ist

Dortmund: DIESES Menü bekommen die BVB-Stars vor ihren Spielen

Flughafen Dortmund bietet neuen Service an – Reisende sind jetzt noch schneller im Flieger

-----------------------------

Nun erwartet den 21-jährigen Mann aus Dortmund ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz. (neb)