Veröffentlicht inDortmund

Flughafen Dortmund mit Hammer-Nachricht – hier kommt jeder Urlauber auf seine Kosten

Der Flughafen Dortmund verkündet eine tolle Nachricht für Reisende. Hier kommen alle auf ihre Kosten.

© IMAGO/Panthermedia

Das sind unsere Flughäfen in NRW

Jedes Jahr starten oder landen mehrere Millionen Passagiere an deutschen Flughäfen. Im Jahr 2020 wurden an deutschen Flughäfen 247,8 Millionen Passagiere befördert. Viele von ihnen auch von NRW aus. Doch welche Flughäfen gibt es in NRW? Wir zeigen sie euch.

Gute Neuigkeiten für alle Urlauber, die vom Flughafen Dortmund eine Reise antreten wollen.

Eine der Airlines, die vom Flughafen Dortmund aus unterschiedlichste Ziele ansteuert, erweitert nun das Angebot. Schon bald wird ein neues Reiseziel von dem Airport aus angeflogen. Wir verraten dir, worauf du dich freuen kannst.

Flughafen Dortmund mit guter Nachricht für Urlauber

Nachdem die Corona-Pandemie der Vergangenheit angehört, ist die Reiselust der Deutschen wieder ungebrochen. Flugreisen stehen wieder sehr hoch im Trend. Das merken auch die Airlines und passen ihre Angebote dementsprechend an – beziehungsweise erweitern sie.

+++ Zoo Dortmund: Süßer Nachwuchs geboren! Besucher flippen bei diesem Anblick aus – „Wie niedlich“ +++

So ist es nun auch am Flughafen Dortmund. Wie der Airport mitteilt, wird die Billig-Airline Wizz Air bald ein neues Ziel ansteuern. Dabei handelt es sich um die rumänische Stadt Craiova. Diese befindet sich im Süden des Landes. „Wizz Air plant, die Route zweimal wöchentlich anzubieten und festigt somit ihre Präsenz in Rumänien mit dem neunten Ziel im Land“, teilt der Flughafen mit.

Neues Ziel vom Flughafen Dortmund aus erreichbar

„Craiova, eine charmante Stadt im Süden Rumäniens, liegt im Dreiländereck zwischen Serbien und Bulgarien. Die Geschichte und das kulturelle Erbe dieser Region machen Craiova zu einem faszinierenden Ort für Besucher aus aller Welt. Die Stadt bietet eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten, darunter historische Gebäude, Museen, Parks und vieles mehr“, heißt es in der Pressemeldung. Craiova habe für jeden Urlauber etwas zu bieten.


Weitere spannende News für dich:


„Wir freuen uns, unseren Fluggästen dieses vielfältige Reiseziel anbieten zu können“, sagte Ludger van Bebber, der Geschäftsführer des Dortmund Airports. „Craiova ist eine wunderbare Stadt mit einer reichen Geschichte und einer einzigartigen Kultur. Mit den neuen Flügen von Dortmund aus eröffnen sich unseren Passagieren großartige Möglichkeiten, dieses spannende Reiseziel zu entdecken.“ Bleibt abzuwarten, ob die Urlauber das neue Ziel erkunden wollen und die Route viel gebucht werden wird.