Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Hubschrauber-Einsatz nach schlimmem Unfall! Schwerer Verdacht

Am Sonntagabend ist es in Dortmund zu einem schlimmen Verkehrsunfall gekommen. Die Polizei hat einen schweren Verdacht.

Dortmund. Schwerer Verkehrsunfall nach Zusammenstoß von Kleinwagen und Motorradfahrer.
© News 4 Video-Line TV

Dortmund: Das ist die drittgrößte Stadt NRWs

In diesem Video stellen wir euch die drittgrößte Stadt NRWs vor.

Am Sonntagabend (14. April) ist es in Dortmund zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. An der Unfallstelle kam es auch zu einem Hubschrauber-Einsatz.

Nach Information von DER WESTEN steht das Unfallopfer aus Dortmund selbst unter schwerem Verdacht.

Dortmund: Hubschrauber-Einsatz nach Unfall

Ersten Informationen zufolge hat es am Sonntagabend auf der Stockumer Straße gekracht. Dort ist ein 20-jähriger Motorradfahrer auf einer Kawasaki mit einer 63-jährigen in einem abbiegenden Ford zusammengestoßen. Ein Zeuge sagte aus, dass der Motorradfahrer zunächst in Brünninghausen auf einer rechts parallel zur Stockumer Straße verlaufenden Busspur ein Auto überholt habe. Schließlich sei er weiter mit hohem Tempo in Richtung Barop gefahren.

+++ Dortmunder Kindergeld-Betrüger sorgt bundesweit für Empörung – er ist nur die Spitze des Eisbergs! +++

Auf Höhe der Stockumer Straße 133 bog die in Richtung Brünninghausen fahrende Ford-Fahrerin um 17.39 Uhr nach links auf einen Parkplatz ab. Der ihr entgegenkommende Motorradfahrer stieß mit dem Pkw zusammen. Der Fahrer stürzte und verletzte sich dabei. Es sei ein riskantes Fahrmanöver gewesen, hieß es.

Aus diesem Grund wurde das Motorrad von den Beamten sichergestellt. Für den verletzten Motorradfahrer wurde ein Notarzt-Team angefordert. Dazu gehörte auch der Einsatz eines Rettungshubschraubers. Der junge Mann wurde noch vor Ort versorgt, bevor er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde, welches er leicht verletzt auf eigenen Wunsch wieder verließ.

Dortmund. Schwerer Verkehrsunfall nach Zusammenstoß von Kleinwagen und Motorradfahrer.
Dortmund. Schwerer Verkehrsunfall nach Zusammenstoß von Kleinwagen und Motorradfahrer. Foto: News 4 Video-Line TV

Dortmund: Zweiter Motorradfahrer entgeht Unfall

Der schwere Verkehrsunfall spielte sich in Höhe der Einfahrt zu einer Kleingartenanlage an der Stockumer Straße ab. Den Sachschaden am Motorrad schätzt die Polizei auf 5000 Euro (Ford: 2500 Euro). Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein und ein Mobiltelefon des Dortmunders.

Die Polizei ermittelt jetzt, ob es sich dabei um ein „verbotenes Kraftfahrzeugrennen“ handelt, da der Verdacht besteht, dass der 20-jährige Dortmunder die höchstmögliche Geschwindigkeit erreichen wollte


Mehr Themen:


Aufgrund des schweren Unfalls war Stockumer Straße bis 20 Uhr gesperrt. Deshalb bildeten sich lange Staus auf der Stockumer Straße, die eine stark befahrene Ost-West-Verbindung der südlichen Stadtteile ist.