Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Dutzende tote Tiere am Wegesrand gestapelt – Bilder wie aus einem Horrorfilm!

Dortmund: Dutzende tote Tiere am Wegesrand gestapelt – Bilder wie aus einem Horrorfilm!

Dortmund
© imago images / Cord

Verbrechen in NRW: So viel Arbeit hat die Polizei wirklich

2021 ist die Kriminalität zum sechsten Mal in Folge gesunken. Hat die Polizei immer weniger zu tun?

Dieser grausige Fund in Dortmund ist nichts für schwache Nerven!

Bei einem Spaziergang entdeckte eine Frau mehrere tote Meerschweinchen in Dortmund am Wegrand. Ein Unbekannter hat die Kadaver dort einfach abgelegt.

Dortmund: Grausiger Fund – knapp 30 tote Meerschweinchen

Dieser Fall schockiert viele Tierliebhaber in Dortmund. Von weitem sah man am Montag (29. August) nur einen kleinen, weißen Haufen Fellknäule auf einem Parkplatz in Bodelschwingh. Doch bei näherer Betrachtung folgte dann der Schock.

Auf dem Parkplatz gegenüber des katholischen Friedhofs an der Schloßstraße zeigte sich Spaziergängern ein Bild des Grauens, das viele so nur aus Horror-Filmen kennen. Knapp 30 tote Meerschweinchen wurden vor Ort und Stelle einfach abgeladen.

+++ Dortmund: Dieses städtische Gebäude hat ein dunkles Geheimnis – es liegt im Keller versteckt +++

Dortmund: Wer sind die Täter? Polizei auf Zeugenhinweise angewiesen

Auf Twitter machen Bilder des schrecklichen Funds bereits die Runde. Auch der Polizei in Dortmund ist der Fall bereits bekannt. Am Montagnachmittag habe eine Frau die Beamten alarmiert, die gegen 14.40 Uhr einen Streifenwagen zu dem Parkplatz schickten.

————————–

Weitere Meldungen aus Dortmund:

Dortmund: Kondomautomat sorgt für Furore – „Sind die noch frisch?“

Dortmund: Drama auf Kirmes! Kleinkind aus Karussell geschleudert

Saturn in Dortmund bietet jetzt besonderen Service an: Wenn du Glück hast, macht er dich reich

————————–

Inzwischen seien die Kadaver entsorgt worden, dazu wurde eine Strafanzeige bezüglich des Tierschutzgesetzes gestellt. Die Täter zu finden, könnte sich jedoch wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ergeben. „In solchen Fällen ist es schwierig, einen Tatverdächtigen ausfindig zu machen. Wir hoffen noch auf Zeugenhinweise“, sagte ein Polizeisprecher gegenüber dieser Redaktion.

Die Polizei Dortmund bittet mögliche Zeugen, sich bei einer Polizeiwache zu melden und ihre Aussage zu Protokoll zu bringen. (cg)