Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Beliebtes Restaurant vor dem Aus? Betreiber spricht Klartext

Dortmunder Pizza-Fans waren bereits in Sorge um die Pizzeria Enzo auf der Limbecker Straße. Jetzt meldet sich der Betreiber mit einer eindeutigen Nachricht.

"Wir sind das Ruhrgebiet" - 5 Gründe, warum es im Pott einfach am schönsten ist

Grau und dreckig? Von wegen! Im Pott ist es einfach am schönsten!

Bei Bier, Wein, oder einer kühlen Cola eine knusprige Pizza genießen – genau darauf warten die Dortmunder bei der Pizzeria Enzo an der Limbecker Straße in der Weststadt bereits seit Wochen.

Bislang hüllten sich die Betreiber der seit Januar 2023 geschlossenen Pizzeria allerdings in Schweigen. Kurz vorm Monatswechsel gibt’s jetzt aber doch Neuigkeiten aus dem Lokal in Dortmund. Und die sehen gut aus für Stammkunden.

Dortmund: Pizzeria Enzo dementiert Schließung

Es ist eine lange Nachricht auf Facebook, die Ende Februar 2023 auf dem Kanal der Pizzeria online geht. Dass nach den abrupt angekündigten Betriebsferien bereits über eine Schließung spekuliert wurde, haben auch die Betreiber mitbekommen.

++ Duisburg: Kultbar wieder offen – junge Besitzerin haucht Schimanski-Kneipe neues Leben ein ++

Um sämtlichen Gerüchten zuvorzukommen, heißt es deswegen jetzt: „Die Unternehmergesellschaft, die seit einigen Jahren besteht, wird derzeit aufgelöst und die, euch bekannte Geschäftsführung, wird das Unternehmen schnellstmöglich weiterführen.“ Dortmunder Pizza-Fans können also aufatmen.

Dortmund: Pizzeria Enzo macht Hoffnung auf Wiedereröffnung

Grund für die bislang andauernde Schließung seien diverse bürokratische Wege, die es nun zu gehen gilt. Die Betreiber können allerdings versichern: „Wir geben alles und ruhen uns nicht aus . Nach wie vor arbeiten wir als Team gemeinsam an dem Projekt und stehen in den Startlöchern.“

Besonders erfreulich: Der Ankündigung zufolge soll es im März schon weiter gehen. Ein genaues Datum zur Wiedereröffnung steht allerdings noch nicht fest. Eigentlich war die Pause auch nicht so lange geplant, wie sie jetzt andauert.


Mehr News:


Die Krankheitsausfälle im Team, die die vorübergehende Schließung begründeten, verschafften den Betreibern die nötige Zeit, um „das vorhandene Unternehmermodell einmal zu überdenken.“

Der Hürden zum Trotz ist die Begeisterung für ihre Rückkehr ungebrochen. Und auch die Gäste der Pizzeria Enzo können es kaum erwarten, endlich wieder Pizza, Pasta und Amore in Dortmund zu schmecken.