Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Auto kracht in Stadtbahn – Straße wieder freigeben

In Dortmund ist es zu einem heftigen Unfall gekommen. Die Straße musste komplett gesperrt werden.

Dortmund Unfall
© IMAGO/Panama Pictures

Verbrechen in NRW: So viel Arbeit hat die Polizei wirklich

Laut der Polizei-Kriminalstatistik ist die Kriminalität in NRW 2022 leicht angestiegen. In den vergangenen sechs Jahren war sie noch stetig gesunken. Mit knapp 1,37 Millionen Delikten gab es einen Anstieg um 13,7 Prozent zum Vorjahr.

In Dortmund kam es am Donnerstagabend (25. Januar) zu einem heftigen Unfall. Auf der Linie U43 sind eine Stadtbahn und ein Auto mit Recklinghäuser Kennzeichen ineinander gekracht.

Wie ein Sprecher der Polizei Dortmund gegenüber DER WESTEN bestätigte, ereignete sich der Crash gegen 18.04 Uhr auf dem Wambeler Hellweg.

Dortmund: Heftiger Unfall – Straße wieder frei

Die gute Nachricht vorweg: Bei dem Unfall ist laut Polizeiaussage niemand verletzt worden. Die schlechte Nachricht ist jedoch, das der Wambeler Hellweg in beide Richtungen gesperrt werden musste. Wie lange die Sperrung noch andauern wird, konnte der Polizeisprecher auf Nachfrage zunächst nicht beantworten. Taxis wurden als Schienenersatzverkehr eingesetzt.


Noch mehr interessante Meldungen:


Doch kurz darauf dann die Entwarnung für alle Autofahrer und Pendler: Der Wambeler Hellweg konnte gegen 18.52 Uhr wieder freigegeben werden. Auch die U43 habe die Fahrt wieder aufgenommen. Gegenüber der „Ruhrnachrichten“ hieß es jedoch vom DSW21-Pressesprecher Frank Fligge, dass sich die Fahrgäste aufgrund des Ausfalls noch auf Verspätungen einstellen sollten.

Wie es genau zu dem Zusammenstoß kommen konnte, ist noch nicht klar. Ein Verkehrsaufnahme-Team befand sich vor Ort.