Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Junge Frau neben Grundschule vergewaltigt! DARAN könntest du den Täter erkennen

Dortmund: Junge Frau neben Grundschule vergewaltigt! DARAN könntest du den Täter erkennen

Dortmund.jpg
© picture alliance / Fotostand / Gelhot

So entsteht ein Phantombild

Ingo von Westphal ist Phantombildzeichner. Uns hat er erklärt, wie ein Phantombild entsteht.

Dortmund. 

In Dortmund ist am Montagmorgen (29. August) eine Frau (24) vergewaltigt worden.

Nach Angaben der 24-Jährigen hatte ein Mann ihr zwischen 8 und 9 Uhr auf dem Verbindungsweg zwischen Gretelweg und Gitschiner Straße in Dortmund aufgelauert.

Zwischen der dortigen Herder Grundschule und der 4BRO Arena des VfL Kemminghausen fiel der Unbekannte über sie her.

Dortmund: Mann lauert junger Frau auf – und vergewaltigt sie

Der Mann riss die junge Frau um und verging sich an ihr. Mit dem Mute der Verzweiflung wehrte sich das Opfer gegen ihren Peiniger.

Der ließ schließlich von ihr ab und rannte Richtung Sportplatz davon.

+++ Saturn in Dortmund bietet jetzt besonderen Service an: Wenn du Glück hast, macht er dich reich +++

Polizei Dortmund fahndet nach Vergewaltiger – so könntest du ihn erkennen

Die Polizei Dortmund fahndet nun nach dem Vergewaltiger und bittet Zeugen um Hinweise.

Die 24-Jährige beschrieb den Unbekannten folgendermaßen:

  • etwa Mitte 20 Jahre alt
  • circa 1,70 bis 1,75 Meter groß
  • kräftige/sportliche Statur
  • blonde Haare

Zum Zeitpunkt der Tat soll er ein weißes T-Shirt, schwarze Schuhe (vermutlich Sneaker) und eine Jeans getragen haben.

Weil sich die junge Frau mit Händen und Füßen gewehrt hat, könnte der Vergewaltiger im Gesicht leichte Verletzungen davongetragen haben.

—————————————–

Weitere Meldungen aus Dortmund:

Dortmund: Drama auf Kirmes! Kleinkind aus Karussell geschleudert

Rewe in Dortmund: Kundin macht überraschende Entdeckung an der Wursttheke – „Mega“

Dortmund: Taucher ziehen toten Mann aus dem Kanal – neue Erkenntnisse

—————————————–

Du hast eine verdächtige Beobachtung am Tatort gemacht oder kannst Angaben zum Tatverdächtigen machen? Dann melde dich bitte bei der Polizei Dortmund unter der Nummer: 0231/132-744. (ak)

Junge Frau in NRW nach Kirmes getötet – Leiche im Gebüsch gefunden

Die Fahndung nach einer vermissten jungen Frau aus Greven (NRW) ist beendet. Die 25-Jährige ist tot in einem Gebüsch gefunden worden.

Den entscheidenden Hinweis dazu gab ihr Nachbar (26). Er gab an, sein Opfer nach der Kirmes getötet zu haben. Mehr dazu hier >>>

Das war jedoch noch nicht der letzte tragische Todesfall in den letzten Tagen in NRW. Auf einer illegalen Party in einem Lost Place in NRW ist ein Mann verstorben. (Hier die Einzelheiten)