Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Dieser Umbau lässt die Anwohner zweifeln – „Völliger Irrsinn“

Dortmund: Dieser Umbau lässt die Anwohner zweifeln – „Völliger Irrsinn“

dortmund wohnhäuser.jpg
Dortmund: Anwohner sind nach einem Umbau außer sich. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Werner Otto / Privat

Dortmund. 

Was ist denn da los in Dortmund?

Anwohner in Dortmund zweifeln derzeit an einem Umbau. Ein Anblick macht sie regelrecht fassungslos. „Völliger Irrsinn“, heißt es.

Dortmund: Umbau lässt Anwohner zweifeln

„Seit über 20 Jahren wurde die Rasenfläche um den Schulhof der Freiligrath Grundschule gemäht“, schreibt ein Mann in der privaten Facebook-Gruppe „Du bist Dortmunder, wenn …“

——————————-

Das ist die Stadt Dortmund:

  • wurde 880 erstmals schriftlich erwähnt (als ‚Throtmanni‘)
  • hat 588.250 Einwohner (Stand: Dezember 2019) und ist damit die neuntgrößte Stadt Deutschlands
  • nach Fläche und Einwohnerzahl die größte Stadt im Ruhrgebiet
  • der Signal-Iduna-Park (Heimstadion von Borussia Dortmund) ist mit über 81.000 Plätzen das größte Fußballstadion Deutschlands
  • weitere Sehenswürdigkeiten: Westfalenpark, Dortmunder U, Deutsches Fußballmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Westphal (SPD)

——————————-

Nun sei neuer Asphalt aufgetragen und ein Tor mit Zaun aufgestellt worden, „das Jeder überspringen oder überwinden kann.“ „Nur die Mitarbeiter vom Grünflächenamt Dortmund nicht“, heißt es weiter. Tatsächlich zeigt ein mitveröffentlichtes Foto, dass der Rasen auf der einen Seite des Zauns gemäht ist, während er auf der anderen Seite deutlich länger ist.

——————————-

Mehr News:

Dortmund: Stadt will ein Problem angehen – Anwohner sind perplex! „Was ist mit Dortmund los?“

Wetter in NRW: Es knallt gewaltig! HIER musst du besonders vorsichtig sein

Dortmund/Bochum: Wichtiges Autobahnkreuz wird gesperrt – hier alle Infos für Pendler!

Flughafen Köln/Bonn mit großem Umbau – DAS ändert sich für Reisende

——————————-

Dortmund: Anwohner sprechen von „völliger Irrsinn“

Der Umbau lässt nicht nur den Veröffentlicher des Facebook-Beitrags zweifeln. Auch ein anderer Mann schreibt: „Da sieht man wieder, wie Geld verbrannt wird bei der Verwaltung. Völliger Irrsinn. Früher haben die Hausmeister die Mäharbeiten durchgeführt. Heute dürfen sie nicht mal mehr eigenständig Garderobenhaken anbringen mit zwei Schrauben – obwohl in den Ausschreibungen für diesen Job steht ‚handwerkliche Ausbildung Bedingung‘.“ Schließlich meint der Mann voller Ironie: „Es ist ja auch viel günstiger, eine wackelnde Steckdose durch eine Firma festschrauben zu lassen für 50 Euro (plus Verwaltungskosten).“

Ob der Rasen künftig gemäht wird, bleibt damit abzuwarten. (nk)