Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Streit vor Trinkhalle endet blutig! Eine Person nach Messer-Attacke in Lebensgefahr

Ein Streit mit Messereinsatz ist am Samstagabend (24. März) in Dortmund eskaliert. Eine Person schwebt in Lebensgefahr.

In Dortmund ist ein Streit eskaliert. Nun schwebt eine Person in Lebensgefahr.
© Mauermann / news 4 Video-Line TV

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

In Dortmund ist am Samstagabend (24. März) ein Streit zwischen zwei Personen eskaliert. Kurz nach 22 Uhr wurde die Dortmunder Polizei von der Feuerwehr über zwei verletzte Personen informiert. Einer der beiden schwebt derzeit in Lebensgefahr, wie die Polizei gegenüber DER WESTEN bestätigte.

Für weitere Nachforschungen wurde eine Mordkommission eingeschaltet. Die Ermittlungen dauern an.

Dortmund: Streit am Borsigplatz endete blutig

Um genau 22:19 Uhr wurde die Polizei Dortmund von der Feuerwehr wegen zwei Menschen mit Stich- und Schnittverletzungen alarmiert. Als die Einsatzkräfte in der Nähe einer Trinkhalle am Borsigplatz eintrafen, bot sich ihnen ein blutiges Bild. Die Polizei geht daher davon aus, dass mindestens ein Messer oder ein ähnlicher Gegenstand im Spiel war, wie ein Sprecher der Polizei-Leitstelle gegenüber der Redaktion auf Anfrage bestätigt. Eine Person schwebt nach der Auseinandersetzung in Lebensgefahr. Um die Hintergründe zu klären, wurde die Mordkommission eingeschaltet, wie ein Polizeisprecher bestätigte.

In Dortmund ist ein Streit eskaliert. Nun schwebt eine Person in Lebensgefahr.
Nachdem ein Streit in Dortmund eskaliert ist, schwebt eine Person in Lebensgefahr. Foto: Mauermann / news 4 Video-Line TV

+++ NRW: Überholmanöver endet in Horror-Crash! ++ Mann stirbt ++ sechs Schwerverletzte +++

Nach Informationen von DER WESTEN soll an dem Gebäude viel gespritztes Blut zu sehen gewesen sein. Ein Krankenwagen sei unter Polizeibegleitung ins Krankenhaus gefahren. Die Trinkhalle habe vorzeitig geschlossen und der Tatort sei abgesperrt worden. Offiziell bestätigt sind diese Informationen noch nicht.


Das könnte dich auch interessieren:


Zu den Hintergründen der Tat und dem aktuellen Gesundheitszustand der Verletzten ist derzeit noch nichts bekannt. Die Ermittlungen dauern an.