Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Schock-Szenen auf offener Straße! Auto geht während der Fahrt in Flammen auf

In Dortmund haben sich am Sonntagnachmittag (14. Mai) schockierende Szenen abgespielt. Ein Auto fing während der Fahrt plötzlich an zu brennen.

Dortmund
© news4/Markus Wüllner

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Diese Aufnahme ist nichts für schwache Nerven und lässt Schlimmes erahnen! Ein Dortmunder war am frühen Sonntagnachmittag (14. Mai) auf der B54, beziehungsweise der Ruhrallee zwischen Dortmund und Hagen/Herdecke unterwegs. Im Bereich der Innenstadt passierte plötzlich Unglaubliches!

Noch während der Fahrt loderten auf einmal Flammen aus dem Motorraum des weißen Peugeot, wie die Polizei Dortmund auf DER WESTEN-Nachfrage bestätigt. Binnen fünf Minuten hatte sich das Feuer so weit ausgebreitet, dass der gesamte Pkw lichterloh brannte. Laut Informationen, die dieser Redaktion vorliegen, sollen die Flammen meterhoch in die Luft geschossen sein. Konnte der Fahrer des Wagens sich noch rechtzeitig aus der Feuer-Hölle retten?

Dortmund: Feuerwehr muss Großbrand löschen

Noch während das Fahrzeug in Flammen stand, rückten die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr an. Innerhalb von zehn Minuten konnten sie den Brand löschen und vermeiden, dass die Flammen auch auf umliegende Fahrzeuge oder die Umgebung übergriffen. Die Polizei musste die Verbindungsstraße B54/Ruhrallee für die Dauer des Einsatzes in der Dortmunder City sperren. Autofahrer mussten die Unglücksstelle großräumig umfahren.

Dortmund
Ein Auto ging in Dortmund plötzlich während der Fahrt in Flammen auf. Foto: news4/Markus Wüllner

Mittlerweile ist die Sperrung der Ruhrallee zwischen Dortmund und Hagen/Herdecke wieder aufgehoben. Doch es ist noch unklar, ob auch die Fahrbahn durch den Großbrand Schaden genommen hat. Von dem lichterloh brennenden Wagen blieb trotz des Einsatzes der Feuerwehr nicht mehr viel übrig. Eine Aufnahme von der Unglücksstelle zeigt den verheerenden Brand.

Ursache des Brandes geklärt

Glück im Unglück hatte der Fahrer des brennenden Autos. Denn als sein Fahrzeug plötzlich in Flammen aufging, fackelte er nicht lange und rettete sich aus der Feuer-Hölle. Er blieb unverletzt.


Weitere News:


Laut Angaben eines Polizeisprechers soll auch bereits die Brandursache gefunden worden sein. Ein technischer Defekt soll zum Großbrand auf der Ruhrallee in Dortmund geführt haben.