Veröffentlicht inDortmund

A40 bei Dortmund: Tunnel Grumme nach Sperrung wieder frei

A40 bei Dortmund: Tunnel Grumme nach Sperrung wieder frei

dortmund tunnel.jpg
Unfall im Tunnel Grumme auf der A40 bei Dortmund! (Symbolbild) Foto: Olaf Ziegler / FUNKE Foto Services

Nach einem Lkw-Unfall auf der A40 bei Dortmund ist der Tunnel Grumme wieder frei.

Zuvor war die Situation für Pendler äußerst stressig. Am Mittwochmorgen war der Tunnel Grumme auf der A40 bei Dortmund in Richtung Essen kurzfristig gesperrt gewesen.

A40 bei Dortmund: Tunnel Grumme nach Unfall wieder frei

Wie die Polizei mitteilte, ist ein Lkw in der Nacht auf Mittwoch gegen die Schutzplanke gefahren. Anschließend sei Diesel aus dem Tank ausgelaufen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der Lkw-Fahrer und seine Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt.

——————————————————-

Weitere Nachrichten aus Dortmund:

Dortmund: Nachbar raubt einer Frau den Schlaf – „Ordnungsamt informieren!“

Dortmund: Menschen hören Schüsse und wählen den Notruf – Polizei steht nun vor Rätsel

Dortmund: Junge macht sensationelle Entdeckung im Wald – sein Vater hat einen Verdacht

——————————————————-

„Der Verkehr wird über die Ausfahrt Bochum-Harpen abgeleitet, teilte die Polizei am frühen Mittwochmorgen mit.

Gegen 7.50 Uhr bestätigte die Polizei Dortmund auf Anfrage von DER WESTEN, dass die Sperrung wieder aufgehoben sei. (at, mit dpa)