Veröffentlicht inDortmund

A2 bei Dortmund: Unfall mit mehreren Autos ++ Rettungshubschrauber im Einsatz

Auf der A2 bei Dortmund gab es einen schweren Unfall. Eine Person wurde verletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

© Mauermann / news 4 Video-Line TV

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Unfall auf der A2 bei Dortmund!

Auf der A2 bei Dortmund hat sich in Fahrtrichtung Hannover am Mittwochmittag (1. Februar) ein Verkehrsunfall ereignet, wie eine Sprecherin der Polizei Dortmund gegenüber DER WESTEN bestätigte. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

+++Dortmund: Messer-Stecher vor Gericht – auf sein dreistes Spielchen reagiert Richter eiskalt+++

A2 bei Dortmund: Fahrerin verletzt

Nach ersten Erkenntnissen befuhr eine 58-Jährige aus Hamm mit ihrem Nissan den linken Fahrstreifen, als sie gegen 12.05 Uhr die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und zunächst mit dem Anhänger eines Lkw zusammenstieß. Anschließend prallte sie gegen die Mittelschutzplanke, drehte sich und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. 

A2 bei Dortmund: Ein Fahrzeug stieß mit einem 40-Tonner zusammen. Foto: Mauermann / news 4 Video-Line TV

Weitere Themen:


Die Autobahn war zwischenzeitlich komplett gesperrt, zwei Fahrstreifen mussten blockiert werden. Inzwischen ist der Einsatz beendet und die Fahrstreifen sind wieder freigegeben.