Veröffentlicht inBochum

„Zufrieden und erleichtert“ – So reagiert die Nachbarschaft von Marcel Heße auf das Urteil gegen den Doppelmörder

„Zufrieden und erleichtert“ – So reagiert die Nachbarschaft von Marcel Heße auf das Urteil gegen den Doppelmörder

heße nachbarschaft

„Zufrieden und erleichtert“ – So reagiert die Nachbarschaft von Marcel Heße auf das Urteil gegen den Doppelmörder

„Zufrieden und erleichtert“ – So reagiert die Nachbarschaft von Marcel Heße auf das Urteil gegen den Doppelmörder

Anwohner zum Urteil gegen Marcel Heße

Marcel Heße muss lebenslänglich ins Gefängnis. Die Nachbarschaft des Doppelmörders ist erleichtert. Alle hoffen, dass Heße nie wieder aus dem Knast kommt.

  • Marcel Heße muss lebenslänglich ins Gefängnis
  • Die Nachbarschaft des Doppelmörders ist erleichtert
  • Alle hoffen, dass Heße nie wieder aus dem Knast kommt

Herne. 

Das Urteil ist gefallen: Marcel Heße muss lebenslänglich ins Gefängnis, vorbehaltlich einer anschließenden Sicherheitsverwahrung (hier alle Details zum Urteil).

In Herne und besonders in der Nachbarschaft von Heße, der den kleinen Jaden (9) und anschließend seinen Freund Christopher W. brutal ermorderte, ist die Erleichterung spürbar. Für lange, lange Zeit braucht niemand mehr Angst haben, dass der Killer in die Siedlung zurückkehrt.

————————————-

• Mehr zum Heße-Urteil:

Marcel Heße muss lebenslang in sozialtherapeutische Einrichtung: Das bedeutet das Urteil wirklich

Lebenslang in den Knast: Warum das harte Urteil gegen Marcel Heße (20) richtig ist

Marcel-Heße-Prozess: Darum brauchte der Richter nur 15 Minuten für die Urteilsbegründung

————————————-

„Ich habe es mit Erleichterung aufgenommen“, sagt Kerstin Cieslik (53) , die vom Fenster aus auf das Haus blicken kann, in dem Jaden getötet wurde. „Es ist wichtig, dass der nie wieder rauskommt. Jetzt fühle ich mich beruhigt.“

>> Die Chronik des abscheulichen Doppelmords

„Er hat die Strafe verdient, die er bekommen hat“, sagt Anwohner Horst Merz (77). „Ein Mensch, der so brutal sein kann, darf nicht mehr auf die Menschheit losgelassen werden.“

Georgios Chaitidis: Ich will ihn nie mehr wieder sehen

Auch Georgios Chaitidis fühlt Erleichterung. Der Besitzer des griechischen Imbisses, in dem sich Marcel Heße drei Tage nach dem Mord an Jaden stellte, hat beim Doppelmörder keinerlei menschliche Gefühle gespürt. „Ich fühle mich sicherer, die ganze Welt fühlt sich sicherer, wenn so ein Mensch weggesperrt wird.“

„Ich bin froh, dass es vorbei ist. Auch, weil hoffentlich ein bisschen Ruhe in den Thessaloniki-Grill einkehrt“, sagt Chaitidis. Lange Zeit hat fast jeder Kunde gefragt, ob ich die Geschichte erzählen kann, wie sich der Doppelmörder hier gestellt hat. Jetzt will ich diesen Heße am liebsten nie wieder sehen oder von ihm hören.“