Bochum

Sensationelle Aufnahme: Bochumer fängt Blitz bei Unwetter im perfekten Moment ein – doch er hat einen Trick

Der Bochumer Frank Mader machte in der Nacht von Montag auf Dienstag diese grandiose Aufnahme.
Der Bochumer Frank Mader machte in der Nacht von Montag auf Dienstag diese grandiose Aufnahme.
Foto: Frank Mader

Bochum. Frank Mader kann es nicht sein lassen: Der Hobby-Fotograf legt sich bei Unwettern auf die Lauer, um im passenden Moment abzudrücken. Dabei entstehen sensationelle Blitz-Aufnahmen.

Auch in der Nacht von Montag auf Dienstag wartete der Bochumer auf das heftige Unwetter. Nach perfektem Sonnenwetter an Pfingsten hatte der Deutsche Wetterdienst Gewitter, Starkregen und Hagel für NRW angekündigt.

------------------------------------

• Mehr zum Thema:

Bochumer fotografiert beim Unwetter in den Himmel – und ihm gelingt diese unglaubliche Aufnahme

Bochumer macht im Ruhrpott atemberaubende Aufnahme der Milchstraße - im Netz wird er für das Foto gefeiert

• Top-News des Tages:

Autofahrer (24) rast absichtlich in Bordell und verletzt Frau schwer – Prostituierte erzählt: „Ihr Schrei war auf der ganzen Straße zu hören“

Achtung, Unwetterwarnung im Ruhrgebiet! Auch in diesen Städten soll es heute Abend noch heftig krachen

-------------------------------------

Bochumer Hobby-Fotograf gelingen sensationelle Fotos

Immer dann, wenn der Blitz auf das Bochumer Stadtgebiet niederzuckt, drückt Mader ab. Seit 30 Jahren fotografiert er. Zuletzt gelang ihm ein ähnlich spektakuläres Bild.

>> Bochumer macht atemberaubende Aufnahme der Milchstraße

Trick lässt Aufnahmen noch spektakulärer wirken

Doch der Hobby-Fotograf hat einen Trick: Er positioniert seine Kamera an nur einer Stelle. Sie macht dann mehrere Aufnahmen, die Mader anschließend mit einer Fotobearbeitungssoftware übereinander legt. Somit wirkt das Naturschauspiel noch beeindruckender. Mit einer Belichtungszeit von 30 Sekunden entstehen dann solche Fotos.

Mader kann sich glücklich schätzen, denn am Abend soll es erneut zu Unwettern im Ruhrgebiet kommen (hier mehr lesen). Die perfekte Kulisse für neue spektakuläre Fotos.

 
 

EURE FAVORITEN