Veröffentlicht inBochum

Tierheim Bochum entdeckt versteckten Zettel – die Botschaft rührt zu Tränen

Besonderer Fund beim Tierheim Bochum. Neben einem mysteriösen Brief fanden die Pfleger eine Überraschung, die die Tiere erfreuen dürfte.

Besonderer Fund beim Tierheim Bochum.
u00a9 IMAGO / Funke Foto Services

Perle im Westen: Das ist die Stadt Bochum

Wir stellen Dir in diesem Video Bochum, die sechstgrößte Stadt NRWs, vor.

Das Tierheim Bochum hat vor seiner Tür einen besonderen Fund gemacht. Erst sahen die Mitarbeiter einen Zettel, der an das Heim adressiert war.

Doch es blieb nicht nur bei der Notiz. Ein großzügiger Spender legte zum Brief allerlei Futter für die Tiere bei. Das Tierheim zeigt sich dankbar.

++Dazu interessant: Tierheim Bochum: Katze steht nach 8 Jahren wieder vor der Tür – als Pfleger sie sehen, verlieren sie jede Hoffnung ++

Tierheim Bochum macht rührenden Fund

Besonderer Fund beim Tierheim Bochum. Neben einer mysteriösen Botschaft fand das Heim eine Menge an Futterspenden für die Vierbeiner. Auf Facebook schreibt das Tierheim Bochum in einem Beitrag: „Danke an die Spender dieser tollen Grünfutterspenden. Unsere Kleintiere können damit so richtig gut und vernünftig futtern, denn Trockenfutter brauchen z.B. Kaninchen gar nicht für eine artgerechte Ernährung, gutes (Wiesen)heu, Kräuter und Gemüse sind einfach vollkommen ausreichend.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Zu sehen ist auf den Bildern ein Einkaufswagen voller Kohlköpfe, Karotten und weiterem leckerem Futter für die Vierbeiner. Auf einem Foto im Facebook-Beitrag ist auch der Brief des Spenders zu erkennen. Aus Tiersicht steht dort geschrieben: „Heute mussten unsere Zweibeiner für euch einkaufen und bringen euch Sachen, die ihr mit Sicherheit dringend braucht. Hier besteht großer Respekt vor eurer Arbeit und der Liebe, die ihr den Tieren schenkt.“ Und weiter: „Wir hoffen, wir können euch mit den Sachen ein wenig Unterstützen.


Mehr News:


Das ist das Bochumer Tierheim

Das Tierschutzteam im Tierheim Bochum kümmert sich um Vierbeiner wie Hunde, Katzen und Kleintiere jeden Alters. In der Tiervermittlung stellt es auch Tiere vor, für die die Pfleger bei netten Menschen ein gutes, neues Zuhause suchen.