Bochum

So dankt CDU-Landtagskandidat Marcus Stawars seinen Yedi-Jüngern und du kannst auch dabei sein!

  • Wahlkampf ist in der Regel super langweilig
  • Doch zur Landtagswahl in NRW hat ein CDU-Politiker mit seinen Wahlplakaten für Erheiterung gesorgt
  • Marcus „STAWARS“ sorgte nicht nur bei „Star Wars“-Fans für Begeisterung
  • Nun will er sich in galaktischer „Star Wars“-Manier bei den Leuten bedanken

Bochum. Ein Bochumer CDU-Politiker hat seit dem Beginn des Wahlkampfs um die Landtagswahl die Macht mit auf seiner Seite. Doch das liegt nicht an cleveren Marketing-Strategen, die für eine ausgeklügelte Wahl-Kampagne ins Leben gerufen haben.

„Mögen die Wähler mit mir sein“

Sondern an all den Yedi-Jüngern, die vor Freude aufjauchzen, wenn sie Marcus Stawars (49) von den sonst so langweiligen CDU-Plakaten strahlen sehen. Ob nun für die helle oder dunkle Seite, sei dahin gestellt - im Internet sorgte sein Wahlplakat auf beiden Seiten für galaktische Begeisterung.

Marcus Stawars: Ein echter Jedi?

Jetzt hätte Marcus Stawars in konservativer CDU-Manier einfach nicht drauf reagieren können - doch der Politiker machte bei dem Spaß sofort mit. Just postete er bei Facebook ein Bild, auf dem er grinsend eine Darth Vader Puppe würgte. Sein Statement: „Mögen die Wähler mit mir sein. Das Gute muss siegen.“

Star Wars und Popcorn für Umsonst

Jetzt will sich der Politiker in wahrer Yoda-Manier für den Internet-Hype bedanken. Am „ STA(R)WARS DAY“, den 4. Mai, lädt er 70 Padwane ins Kino ein, um mit ihm zusammen „Star Wars – Rogue On“ zu schauen. Popcorn inklusive.

Doch hinter der freundlichen Facebook-„Einladung“ steht natürlich der Wahlkampf. Um dabei sein zu können, musst du das Bild liken, teilen und in deine Kino-Begleitperson unter dem Beitrag kommentieren. Also nicht so ganz so selbstlos, der Herr Stawars.

Auch interessant:

Ist die Macht mit ihm? Bochum lacht über den kultigen Namen dieses CDU-Kandidaten

Krieg-der-Sterne-Kandidat: So gut reagiert Marcus Stawars (CDU) auf die Witze über seinen Namen

Das ist das Ruhrgebiet! Jauch-Gewinner Schmiddi hilft Pottoriginale-Fotograf mit 5000 Euro

 
 

EURE FAVORITEN

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Beschreibung anzeigen