Bochum

Ist die Macht mit ihm? Bochum lacht über den kultigen Namen dieses CDU-Kandidaten

Dieser CDU-Kandidat hat einen echt kultigen Namen.
Dieser CDU-Kandidat hat einen echt kultigen Namen.
Foto: Reiner Olschewsky/privat
  • Bald stehen in NRW Wahlen an
  • Zur Wahl stellt sich in Bochum unter anderem Marcus Stawars von der CDU
  • Bei Facebook amüsieren sich Nutzer über ein Foto des Wahlplakats

Bochum. Wer hätte gedacht, dass Wahlkampf auch so witzig sein kann?

Wie überall in NRW hängen auch in Bochum aktuell Plakate zur anstehenden NRW-Wahl. Unter anderem auch eines von Marcus Stawars, der für die CDU kandidiert.

„Papa, da fehlt doch ein r“

In einer Bochumer Facebook-Gruppe wurde nun ein fotografiertes Wahlplakat des CDU-Mannes gepostet.

Betitelt wurde es von dem User mit den Worten: „Es war mein Sohn, der zu mir meinte: 'Papa, da fehlt doch ein r'. Und was soll ich sagen, recht hat er.

Viele Likes für den Beitrag

Damit spielt er auf den Nachnamen des Kandidaten an, der mit einem zusätzlichen r an der richtigen Stelle zu Starwars wird.

Unzählige Likes hat der Beitrag bereits bekommen. Und natürlich ließen auch zynisch-witzige Kommentare nicht lange auf sich warten.

„Der wird noch rechtzeitig merken, dass die Macht nicht mit ihm ist.“

Beispielsweise schrieb ein Nutzer: „Der wird noch rechtzeitig merken, dass die Macht nicht mit ihm ist.“

Ein anderer schrieb: „Ein bisschen wie Palpatine sieht der gute schon aus.“ Sheev Palpatine ist ein fiktionaler Charakter der Star-Wars-Reihe und als Boss von Darth Vader einer der Superbösewichte.

Palpatine bei der CDU?

Prompt wurde natürlich auch ein umgestaltetes Bild hochgeladen, das das Gesicht von Palpatine auf dem besagten CDU-Plakat zeigt und die Nutzer amüsierte.

Auch bei Twitter gab es Reaktionen auf das Plakat. Ein Nutzer schrieb dort: „Ich will sofort wissen, wie seine Frau heißt! Nachher ist er auch noch der Herr der Inge!“

 
 

EURE FAVORITEN