Bochum

Krieg-der-Sterne-Kandidat: So gut reagiert Marcus Stawars (CDU) auf die Witze über seinen Namen

Foto: Reiner Olschewsky/privat
  • Das Netz machte sich über den Namen von CDU-Wahlmann Marcus Stawars lustig
  • Jetzt reagiert er auf seiner Facebookseite

Bochum. Das Netz machte sich wegen seines kultigen Namens über ihn lustig - jetzt reagiert CDU-Wahlmann Marcus Stawars.

Nachdem DER WESTEN und anschließend auch andere Medien über den Hype im Internet berichteten, postete Stawars die Berichte erst auf seiner Facebookseite.

Jetzt veröffentlichte er dort auch ein Bild mit direktem Star-Wars-Bezug. Auf dem Foto ist der Politiker mit einer Darth-Vader-Spielfigur zu sehen.

Aber: Wer Star Wars kennt, der weiß, dass Darth Vader nicht unbedingt zu den Guten gehört. Hat sich Marcus Stawars also vertan?

Es sieht nicht danach aus. Denn die Hände des Wahlmanns sind um den Hals Darth Vaders gelegt und über dem Bild steht noch der Satz: „Mögen die Wähler mit mir sein. Das Gute muss siegen.“ (jp)

Weitere Themen:

Camping-Vergewaltiger von Bonn: Darum schritt der Freund des Opfers wohl nicht ein

Nach Anschlag: Darum wird das Brandenburger Tor nicht in Russland-Farben angestrahlt

 
 

EURE FAVORITEN