Bochum

Ruhr Park Bochum ist ganz außer sich – DAS wird auch im nächsten Jahr wieder möglich sein

Ruhrpark Bochum: Diese Daten und Fakten hast du garantiert noch nicht gehört

Ruhrpark Bochum: Diese Daten und Fakten hast du garantiert noch nicht gehört

Der Ruhrpark in Bochum ist über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt. Wir haben im Video einige Daten und Fakten zusammengetragen, die du bisher aber sicher noch nicht gehört hast.

Beschreibung anzeigen

Bochum. Wichtige Ankündigung beim Ruhr Park Bochum!

Schon länger können Shoppingfreunde, die neben dem Bummeln auch noch etwas Gutes tun wollen, im Ruhr Park Bochum Blutspenden. Auf einer Fläche neben dem Laden „Picture People Baby“ hat das Deutsche Rote Kreuz ein Blutspendezentrum aufgebaut. Dieses soll nun noch eine ganze Weile dortbleiben.

Ruhr Park Bochum: Blutspende-Aktion verlängert

Wie der Ruhr Park Bochum auf Facebook bekannt gibt, ist die Kooperation mit dem DRK noch bis zum Sommer 2022 verlängert worden. Im vergangenen Jahr hat sich gezeigt, wie gut die Spendemöglichkeit von den Besuchern des Ruhr Parks angenommen wird.

-----------------

Das ist die Stadt Bochum:

  • erste urkundliche Erwähnung im Jahr 890
  • mit 365.587 Einwohnern (Stand: Dezember 2019) die sechstgrößte Stadt in NRW
  • besitzt sechs Stadtbezirke
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Deutsches Bergbau-Museum, Kemnader See, Eisenbahnmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Eiskirch (SPD)

----------------

So verkündet das Shoppingcenter stolz: „Im vergangenen Jahr konnte der Blutspendedienst dort insgesamt 7.854 Blutspender begrüßen. Mehr als 1.500 von ihnen haben im Ruhr Park zum ersten Mal in ihrem Leben Blut gespendet. Euer Zuspruch ist so groß, dass der Ruhr Park inzwischen für 80 Prozent der Bochumer Blutspenden verantwortlich ist.“

Ruhr Park Bochum: Blutspenden auch weiterhin erwünscht

Das sind tolle Zahlen, auf die die Spender des Ruhrparks wirklich stolz sein können! Blutspenden ist enorm wichtig und kann Leben retten. Doch gerade in der Corona-Pandemie sind aufgrund von zurückgegangenen Spenden so manche Engpässe entstanden.

Deshalb ist wichtig, dass so viele Menschen wie möglich die spenden können, es auch tun. Dazu ruft auch der Ruhr Park auf. „Denkt doch deshalb bei eurem nächsten Ruhr Park-Besuch auch mal über eine Blutspende nach. Denn Blutkonserven werden weiterhin dringend benötigt.“

-----------------------------------------------------

Mehr News aus Bochum:

Bochum: Pizzabäcker verfängt sich in Teigknetmaschine - Feuerwehr muss ausrücken

Hund in Bochum: Geschichte von Susi ist herzzerreißend – „Manche Schicksale gehen unter die Haut“

Bochum: Schraubenzieher direkt ins Gehirn gerammt – beim Prozess kommt noch mehr heraus

-----------------------------------------------------

Wer jetzt schon weiß, dass er bei seinem nächsten Ausflug in den Ruhr Park Blut spenden möchte, kann sich vorab schon einen Termin geben lassen. >>> Hier kannst du dich anmelden.(cm)

Duisburg: Diebe stehlen Kupferkabel – mit ärgerlichen Auswirkungen für Pendler

Diebe haben Kupferkabel in Duisburg geklaut und dadurch einen enormen Schaden angerichtet. Pendler bekommen dies gewaltig zu spüren. >>> Hier mehr dazu