Veröffentlicht inBochum

Ruhr Park Bochum: Shopping-Fans aufgepasst! Einmalige Aktion im Einkaufszentrum

Ruhrpark Bochum: Diese Daten und Fakten hast du garantiert noch nicht gehört

Der Ruhrpark in Bochum ist über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt. Wir haben im Video einige Daten und Fakten zusammengetragen, die du bisher aber sicher noch nicht gehört hast.

Bochum. 

Am Samstag wird der Ruhr Park Bochum in einem ganz anderen Licht erstrahlen als sonst. Das hat jedoch nichts mit Kürbissen, Geistern oder anderen Halloween-Dekorationen zu tun.

Nein, der Grund dafür ist eine Aktion, bei der sich auch der Ruhr Park Bochum beteiligen will.

Ruhr Park Bochum zeigt „SolidAHRität“ – das können Kunden am Samstag sehen

Und zwar klinkt sich der Ruhr Park Bochum bei der deutschlandweit gestarteten Solidaritätsaktion „Grünes Licht fürs Ahrtal“ ein. Diese soll Aufmerksamkeit auf das immer noch durch die Flutkatastrophe gebeutelte Ahrtal lenken. Auch heute leiden dort noch viele unter den Folgen der Überschwemmungen.

——————————–

Das ist die Stadt Bochum:

  • erste urkundliche Erwähnung im Jahr 890
  • mit 365.587 Einwohnern (Stand: Dezember 2019) die sechstgrößte Stadt in NRW
  • besitzt sechs Stadtbezirke
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Deutsches Bergbau-Museum, Kemnader See, Eisenbahnmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Eiskirch (SPD)

——————————–

Um jetzt „SolidAHRität“ mit den Flutopfern des Ahrtals zu zeigen, will der Ruhr Park Bochum ein Zeichen setzen. So wird von 19.00 bis 24.00 Uhr das eigentlich weiße Zelt des Einkaufszentrums grün bestrahlt bestrahlen.

——————–

Mehr Nachrichten aus Bochum:

Ruhr Park Bochum gibt Änderung für Jugendliche bekannt – Darauf sollten Eltern jetzt achten

Marcel Heße: Kindermörder von Herne verstört im Interview – „Habe zweite Chance verdient“

Bochum: Polizei hält Auto an – was die Beamten im Anhänger entdecken, macht sie sprachlos

——————-

Mit der Beleuchtung des Wahrzeichens will der Ruhr Park erst Hoffnung und später auch noch Geld spenden. (mbo)

Frau aus Ahrtal vermisst

Eine Frau aus dem Ahrtal war seit der Flutkatastrophe verschwunden. Jetzt ist ihre Leiche in Rotterdam aufgetaucht. Mehr zu dem Fall erfährst du >>>hier.