Bochum

Bochum: Krasses Video! So irre feiern VfL-Fans den 700. Geburtstag der Stadt

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Beschreibung anzeigen

Bochum. Die Stadt Bochum feiert ihren 700. Geburtstag! Zu ihrem Ehrentag am 8. Juni haben sich viele VfL-Fans etwas ganz besonderes überlegt.

Ihre Aktion für die Stadt Bochum filmten sie und stellten sie auf YouTube.

Bochum: VfL-Fans drehen einzigartiges Youtube-Video zu Ehren der Stadt

Kurz vor Mitternacht fingen die Vfl-Fans an, herunterzuzählen. 5, 4, 3, 2, 1… Dann entzündeten sie Leuchtfackeln. Jeder Beteiligte positionierte sich mit seiner Fackel so, dass die Zahl 700 aus der Vogelperspektive zu erkennen war.

Daraufhin entfachten die VfL-Anhänger ein minutenlanges, buntes Feuerwerk. Strahler beleuchteten das Spektakel.

Am Ende des Videos erschien der Abspann: „700 Jahre Bochum. 8. Juni 1321 – bis 8. Juni 2021“. YouTube-User zeigten sich begeistert.

Aktion der Vfl-Fans kam sehr gut an

Ein User schrieb beispielsweise: „ Krank was da auf die Beine gestellt wurde. Hut ab an die geilsten Fans der Welt! Die schönste Stadt im Revier!“ Ein anderer freute sich: „Das haben alle Beteiligten großartig gemacht. Gänsehaut. Vielen Dank dafür. Für Eure Mühe und Arbeit. Wie immer ein tolles Video. Happy Birthday Bochum“.

-------------------------------------------------------

Weitere News aus Bochum und NRW:

Essen: Verkäuferin im Limbecker Platz frustriert: „Schon selber gefragt, ob es sich lohnt“

Bochum: Kirmesfeeling trotz Corona – HIER gibt es Popcorn, Churros und Co.

Dortmund: Mann bittet Jugendliche um Ruhe – ein Satz wird ihm zum Verhängnis

-------------------------------------------------------

Vereinzelt finden sich auch kritische Kommentare: „Ich finde es cool, dass ihr eine Aktion zum Geburtstag gestartet habt, aber, nicht falsch verstehen, ich glaube, da hätte man etwas mehr draus machen können, als ein gewöhnliches Feuerwerk“.

Die Überraschung der VfL-Fans wurde schon über 3000 mal auf YouTube geklickt. (lb)

Um den Aufstieg des VfL in die erste Budnesliga zu feiern, hat sich das Bochumer Verkehrsunternehmen Bogestra etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Warum das aber Schalke-Fans garnicht gefallen könnte, liest du hier>>>