Bochum: 13-Jährige wieder aufgetaucht – Anna-Lena ist zurück!

So entsteht ein Phantombild

So entsteht ein Phantombild

Ingo von Westphal ist Phantombildzeichner. Uns hat er erklärt, wie ein Phantombild entsteht.

Beschreibung anzeigen

13-Jährige aus Bochum endlich wieder da!

Von Anna-Lena G. fehlte in Bochum für mehrere Stunden jede Spur. Ihre Eltern wussten nicht, wo sie war. Doch jetzt ist die Teeangerin wieder aufgetaucht.

Bochum: 13-Jährige kam einfach nicht nach Hause

Als Anna-Lena G. am Dienstag (28. Juni) abends nicht nach Hause gekommen ist, fingen ihre Eltern an, sich Sorgen zu machen. Auch am nächsten Tag fehlte weiterhin jede Spur von ihr. Seitdem suchte die Polizei nach der Minderjährigen.

-----------------------------------------------

Das ist die Stadt Bochum:

  • erste urkundliche Erwähnung im Jahr 890
  • mit rund 365.000 Einwohnern (Stand: Dezember 2020) die sechstgrößte Stadt in NRW
  • besitzt sechs Stadtbezirke
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Deutsches Bergbau-Museum, Kemnader See, Eisenbahnmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Eiskirch (SPD)

-----------------------------------------------

Als letztes soll Anna-Lena am Dienstag gegen 16 Uhr im Bereich des Hauptbahnhofs in Gelsenkirchen gesehen worden sein.

+++ Bochum Total ändert Line-up – SIE sind auch dabei +++

Bochum: Erleichterung pur! Anna-Lena G. ist wieder da!

Die Suche nach der Teenagerin liefen auf Hochtouren. Zwischenzeitig hat die Polizei mit einem Foto nach der 13-Jährigen gesucht und Zeugen um Hinweise gebeten. Am Dienstagabend haben die Beamten dann die glückliche Nachricht verkündet: Anna-Lena ist wieder da!

-----------------------------------------------

Weitere News aus Bochum:

Bochum: Stadtwerke machen ernst! Für SIE wird das Heizen schon bald richtig teuer

Bochum: Drama in Kita! Junge (1) nach Mittagsschlaf reanimiert – jetzt ist er tot

Bochum: Badestelle an Ruhr gerade erst eröffnet – schon ist das Schwimmen wieder verboten!

Bochum: Schlimmer Gestank zieht durch die ganze Stadt – jetzt meldet sich sogar die Polizei

-----------------------------------------------

„Sie ist wohlbehalten in Gelsenkirchen aufgefunden worden“, heißt es in der Pressmitteilung der Polizei Bochum. (cg)