Bochum Total mit trauriger Nachricht – SIE sind nicht mehr dabei

Das ist das Bermudadreieck

Das ist das Bermudadreieck

Es ist die meistbesuchte Partymeile im Ruhrgebiet: Das Bermudadreieck. Doch wie kam es dazu?

Beschreibung anzeigen

Endlich geht es wieder wild her am Bermuda Dreieck beim Bochum Total. Nach zweijähriger Corona-Pause findet das beliebte Open-Air-Festival im Herzen von Bochum wieder statt.

Die Stimmung beim Bochum Total ist in den ersten Tagen schon ordentlich heiß gelaufen, da muss das Festival eine traurige Nachricht verkünden.

Bochum Total: Dortmunder Band fällt weg

Am 9. Juli sollten eigentlich „We Awake“ auf der König Pilsener Bühne auftreten. Die Dortmunder Band hatte die Jury vom Newcomer Contest 2022 überzeugt und sich die Chance ergattert, beim beliebten Bochumer Festival spielen zu dürfen.

-----------------------------------

Alles Wichtige zu Bochum Total

  • Open-Air-Festival seit 1986
  • Größtes Umsonst-und-Draußen-Festival Europas
  • Rund 800.000 Besucher jährlich
  • Wann? 7. Juli bis 10. Juli 2022
  • Wo? Rund ums Bochumer Bermuda-Dreieck

-----------------------------------

An dem Wettbewerb haben etliche regionale Acts teilgenommen, doch „We Awake“ konnte sich mit ihrem Mix aus Metalcore und Deathcore gegen die Konkurrenz durchsetzen. Daher sollte die Band auch am Samstag ab 19 Uhr auf der Köpi Bühne einheizen.

Doch dann wurde die Band von Corona „erwischt“. „Wir haben viel Liebe in den Contest (...) investiert und uns so natürlich extrem gefreut. Die letzte Woche war für uns daher voller Vorfreude“, schrieb die Band tags zuvor bei Facebook. „Umso härter hat uns dann die Nachricht getroffen, dass wir von Corona erwischt wurden und damit schweren Herzens unseren Auftritt kurzfristig absagen müssen.“

--------------------------------------------

Mehr News rund ums Festivals:

--------------------------------------------

Die Band rund um Marwin, Calvin, Florian und Marnie wünschen den Festivalbesuchern nichtsdestotrotz viel Spaß bei den anderen Acts und bei dem Ersatz All Miles Gone, dem Vizegewinner des Newcomer Contests.

++ Bochum: 18-Jährige stürzt Treppe runter – es interessiert fast niemanden ++

Ruhrgebiet: Verrückte Eisbecher – DIESES Pinocchio-Eis sieht aus wie ein ...

Pinocchio-Eis ist nicht gleich Pinocchio-Eis! Im Ruhrgebiet wird die beliebte Eiskreation in unterschiedlichen Formen angeboten – eine verrückter als die andere. (Hier mehr dazu) (mbo)