Veröffentlicht inBochum

Bochum: Furchtbarer Unfall im Zentrum – Radfahrer stirbt!

Bochum: Furchtbarer Unfall im Zentrum – Radfahrer stirbt!

Bochum.jpg

Bochum: Furchtbarer Unfall im Zentrum – Radfahrer stirbt!

Bochum: Furchtbarer Unfall im Zentrum – Radfahrer stirbt!

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Bochum. 

Ein Radfahrer ist bei einem Unfall in Bochum ist am Dienstagabend verstorben. Das bestätigte ein Sprecher der Polizei gegenüber DER WESTEN.

Der Unfall ereignete sich gegen 17.11 Uhr an der Dorstener Straße / Ecke Nordring in Bochum. Für den Radfahrer sollte jede Hilfe zu spät kommen.

Bochum: Autofahrer überfährt Radfahrer und kracht in anderen Wagen

Wie ein Sprecher der Polizei Bochum zuerst gegenüber der „WAZ“ mitteilte, war der 69-jährige Radfahrer aus Bochum Richtung Hamme unterwegs – genau wie ein 21-jähriger Autofahrer, der ihn letztlich aus unbekannten Gründen erfassen sollte.

Dem bisherigen Ermittlungsstand zufolge fuhr das Fahrzeug nach dem Zusammenprall mit dem Rad noch 20 Meter weiter und rammte dann ein das Auto eines 67-jährigen Duisburgers.

————————

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen
  • stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

————————

Der Radfahrer trug schwerste Verletzungen davon. Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen sollte er noch am Unfallort versterben.

Die Dorstener Straße war für den Zeitpunkt der Unfallaufnahme bis etwa 20 Uhr gesperrt.

Unfall-Verursacher landet im Krankenhaus in Bochum

Der Fahrer des gerammten Wagens blieb unverletzt. Der Unfallverursacher wurde jedoch ins Krankenhaus eingeliefert, berichtet die „WAZ“ unter Berufung auf die Feuerwehr.

Nach derzeitigem Stand wird auch ein medizinischer Notfall bei dem 21-Jährigen als mögliche Unfallursache geprüft.

—————————

Weitere Meldungen aus Bochum und der Region:

Essen/Bochum: Wegen Impfpflicht! So viele Mitarbeiter verlieren Kliniken im Ruhrgebiet – „Relevante Anzahl“

Dortmund: Anwohner hören Schüsse! Großeinsatz der Polizei nahe A45

Mülheim: Busfahrer will bei furchtbarem Unfall helfen – was Fahrgäste fordern, schockiert

—————————

Erst in den Morgenstunden hatte sich ein heftiger Unfall in Bochum ereignet. Ein Transporter raste in einen parkenden Lkw und hinterließ nach Angaben eines Polizeisprechers ein „ordentliches Trümmerfeld“. Mehr zu dem Unfall und seinen Folgen kannst du hier nachlesen >>>

Der Wetterdienst hat eine wichtige Warnung für Autofahrer! Worauf du gerade besonders achten musst, liest du hier>>>