Veröffentlicht inBochum

Bochum: Trümmerfeld nach heftigem Unfall – Straße bei Thyssen-Krupp zeitweise gesperrt

Bochum: Trümmerfeld nach heftigem Unfall – Straße bei Thyssen-Krupp zeitweise gesperrt

bochum unfall.jpg

Bochum: Trümmerfeld nach heftigem Unfall – Straße bei Thyssen-Krupp zeitweise gesperrt

Bochum: Trümmerfeld nach heftigem Unfall – Straße bei Thyssen-Krupp zeitweise gesperrt

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Bochum. 

Heftiger Unfall am Dienstagmorgen in Bochum. Aus bisher ungeklärter Ursache ist ein Transporter gegen 3.15 Uhr in einen parkenden Lkw gerast.

Die Wucht des Zusammenpralls in Bochum sorgte dafür, dass dem Transporter die Seite und Teile des Daches abrissen. Die Essener Straße glich nach Angaben eines Polizeisprechers nach dem Unfall einem Trümmerfeld.

Bochum: Transporter in mehrere Teile gerissen

Ein Foto der Feuerwehr Bochum zeigt, wie hart der Aufprall gewesen sein muss. Trümmer lagen auf der gesamten Fahrbahn verteilt, bis auf die Gegenfahrbahn flogen die Teile.

Zum Zeitpunkt des Unfalls haben sich zwei Personen (48 und 34 Jahre alt) aus Herne in dem auffahrenden Fahrzeug befunden. Sie hatten anscheinend einen Schutzengel: Das Wrack des Wagens konnten sie zum Glück selbstständig wieder verlassen.

Bochum: Zwei Verletzte nach Unfall

Den verletzten Fahrer brachten die Rettungskräfte zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus, er sei inzwischen wieder entlassen worden.

+++ Essen/Bochum: Wegen Impfpflicht! So viele Mitarbeiter verlieren Kliniken im Ruhrgebiet +++

Der Beifahrer hatte schwere Verletzungen erlitten, berichtet die Polizei. Das Krankenhaus nahm ihn stationär auf.

————————

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen
  • stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

————————

Ein Sprecher der Polizei Bochum berichtete von einem „ordentlichen Trümmerfeld“. Laut Feuerwehr Bochum sei das Fahrzeug „völlig zerstört“ gewesen. Die Fahrbahn sperrte die Polizei auf Höhe des Thyssen-Krupp-Werks zunächst in beide Fahrtrichtungen ab.

————————

Weitere Meldungen aus Bochum:

Bochum: Passanten können nicht glauben, wenn ER in der Stadt unterwegs ist – „Kann jeder lernen“

Bochum: Gesundheitspflegerin spricht Klartext zu Lauterbach-Plan – sie hat eine ganz andere Forderung

Ruhr Park Bochum: Wieder neue Corona-Regeln! Das musst du jetzt wissen, wenn du shoppen willst

————————

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang unklar. Die Ermittlungen der Beamten dauern an. (ak, vh mit dpa)