Bochum: Stadtwerke machen ernst! Für SIE wird das Heizen in Kürze richtig teuer

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Beschreibung anzeigen

In Bochum müssen sich Kunden der Stadtwerke bald warm anziehen. Denn das Energieunternehmen hat angekündigt, seine Preise zu erhöhen.

Ausgerechnet Bezieher von Fernwärme werden von den Stadtwerken Bochum jetzt zur Kasse gebeten.

Bochum: Kunden müssen bald 60 Euro mehr im Monat zahlen

Der Preisanstieg für Gas war wegen des Ukraine-Kriegs bereits abzusehen. Aber jetzt müssen sich auch Bezieher von Fernwärme umsehen - solange sie Kunden der Stadtwerke Bochum sind.

-------------------------------------

Das ist die Stadt Bochum:

  • erste urkundliche Erwähnung im Jahr 890
  • mit rund 365.000 Einwohnern (Stand: Dezember 2020) die sechstgrößte Stadt in NRW
  • besitzt sechs Stadtbezirke
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Deutsches Bergbau-Museum, Kemnader See, Eisenbahnmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Eiskirch (SPD)

-------------------------------------

Fast 60 Euro mehr müssen sie bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 15.000 kWh ab Juli zahlen. Dabei war der Preis für Fernwärme bereits am 1. Januar um 15 Prozent gestiegen, berichtet die WAZ.

Bochum: Abschlag soll um 20 Prozent erhöht werden

Im Klartext haben die Stadtwerke Bochum ihre Preise damit in einem Jahr - bis jetzt - um die Hälfte erhöht.

Deswegen rät der Energieversorger den Kunden jetzt, den monatlichen Abschlag ab Juli um 20 Prozent zu erhöhen. So würde man am Ende des Jahres keine bösen Überraschungen erleben.

------------------------------------------------------

Mehr Bochum-Themen:

Bochum: Türsteher nach Tod von Partygast angeklagt – jetzt ist er wieder auf freiem Fuß

Bochum: Zeltfestival Ruhr kehrt zurück – und macht diese große Ankündigung

Bochum: Freibad zieht nach Randale Konsequenzen – DAS soll sich ändern

------------------------------------------------------

Warum der Anstieg der Preise jedoch nichts mit dem Ukraine-Krieg oder einer Energiekrise zu tun hat, liest du hier bei der WAZ>>>

Bochum: Drama in Kita! Junge (1) nach Mittagsschlaf reanimiert – jetzt ist er tot

Tragödie in einer Kita in Bochum: Ein kleiner Junge verlor nach einem medizinischen Notfall sein Leben. Zuvor hatte er noch friedlich seinen Mittagsschlaf gehalten. (Hier mehr dazu)