Veröffentlicht inBochum

Bochum: Autofahrer brettert über rote Ampel und gefährdet Mutter mit Kind (5) – Polizei sucht Zeugen

Bochum: Autofahrer brettert über rote Ampel und gefährdet Mutter mit Kind (5) – Polizei sucht Zeugen

Bochum-ampel.jpg
Bochum: Ein Autofahrer brettert über eine rote Ampel. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa | Julian Stratenschulte

Bochum. 

Absolut unvernünftig! In Bochum hatte ein Autofahrer die Verkehrsregeln massiv missachtet.

Um ein Haar hätte er dafür gesorgt, dass eine Mutter und ihr 5-jähriges Kind schlimm verunglücken.

Bochum: Autofahrer missachtet rote Ampel

Wie die Polizei Bochum berichtet, spielte sich das Ereignis bereits am Donnerstag, den 22. Juli, ab.

Die 38-jährige Frau überquerte mit ihrer kleinen Tochter gegen 14.40 Uhr einen Ampelübergang auf der Wittener Straße in Höhe Freigrafendamm. Für Fußgänger stand die Ampel in diesem Moment auf Grün.

—————-

Das ist die Stadt Bochum:

  • erste urkundliche Erwähnung im Jahr 890
  • mit 365.587 Einwohnern (Stand: Dezember 2019) die sechstgrößte Stadt in NRW
  • besitzt sechs Stadtbezirke
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Deutsches Bergbau-Museum, Kemnader See, Eisenbahnmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Eiskirch (SPD)

—————-

Im Speed-Tempo bretterte plötzlich ein dunkles Auto herbei und schien nicht mal im Traum daran zu denken, an der für ihn roten Ampel zu halten.

Bochum: Polizei sucht nach Augenzeugen

Mit seinem skrupellosen Fahrstil brachte der Autofahrer Mutter und Tochter in große Gefahr. Doch die beiden hatten großes Glück, denn der Unbekannte raste haarscharf an ihnen und einem Fahrradfahrer vorbei.

—————-

Weitere Nachrichten aus Bochum:

Bochum: Achtung! Öffne DIESEN Fremden auf keinen Fall die Tür

Bochum: Jugendlicher von 14(!)-köpfiger Gruppe verprügelt – Polizei sucht Zeugen

Tierheim Bochum: Hund sorgt für Ärger – den Helfern platzt der Kragen: „Unterlasst diese Klugscheißerei“

—————

Aufgrund ihrer Schocksituation und dem hohen Tempo des Autofahrers war es der Mutter nicht möglich, sich das Kennzeichen des Rasers zu merken.

Jetzt sucht die Bochumer Polizei händeringend nach Augenzeugen, die Aussagen zu dem bislang unbekannten Autofahrer machen können. Die Beamten sind unter folgender Nummer zu erreichen: 0234 909-5206. (mkx)