Veröffentlicht inBochum

Riesiger Laden in Bochum wird neu gebaut – HIER soll er entstehen

Ein riesiger Laden in Bochum wird aufwendig umgebaut. Was hier entstehen soll, gibt es wohl nirgendwo sonst in NRW.

© Svenja Hanusch / FUNKE Foto Services

Centro, Limbecker Platz, Kö - das sind die beliebtesten Shoppingziele in NRW

NRW ist ein wahres Shopping-Paradies. Wir zeigen einige der beliebtesten Ziele.

Aufwendige Bauarbeiten in Bochum!

In Bochum-Hofstede wird an einem riesigen Laden gewerkelt. Zugegeben – es ist kein komplett neues Geschäft. Ein bestehender Laden wird einfach nur mächtig auf Vordermann gebracht – und dabei auch massiv vergrößert. Obwohl er bereits „Mega“ im Namen trägt.

>> Mehr Nachrichten aus Bochum findest du HIER <<

Bochum: „Megazoo“ soll noch größer werden

Wie die „WAZ“ berichtet, erstrahlt der „Megazoo“ an der Dorstener Straße in Bochum-Hofstede, im Hannibal-Center, bald in neuem Glanz. „Hier entsteht einer der größten und schönsten Zoofachhandel in Nordrhein-Westfalen“, freut sich Gerhard Uhle von der Euco-Gruppe, der das Hannibal-Center gehört.

Der Megazoo in Bochum wird renoviert. Foto: Svenja Hanusch / FUNKE Foto Services

Auch interessant: Bochum: Freizeit-Highlight wird ziemlich ungemütlich – Besucher auf 180! „Sparen am falschen Ende“


Die „Megazoo“-Filiale blickt auf eine lange Tradition zurück. Seit mehr als drei Jahrzehnten strömen Tierfreunde aus Bochum in das Fachgeschäft, um sich für die Haltung von Hunden, Katzen, Vögeln, Kaninchen, Fischen oder anderen Tieren ausreichend auszustatten. Auf 1.000 Quadratmetern bot sich den Kunden ein großes Angebot – das nun NOCH größer werden soll.

700 Quadratmeter mehr Verkaufsfläche

„Es wird höchste Zeit für eine Renovierung“, erklärt Uhle im Gespräch mit der „WAZ“. Aus 1.000 Quadratmetern sollen rund 1.700 Quadratmeter werden. „Ich habe mit Branchenkennern gesprochen“, so Uhle. „Sie sagen: Einen größeren Zoomarkt gibt es zumindest in NRW wohl nicht.“


Mehr Nachrichten aus Bochum und Umgebung:


Wie lange der Umbau dauern soll und auf was sich Kunden und Besucher künftig einstellen müssen, kannst du bei der „WAZ“ nachlesen <<<

Tierheim-Mitarbeiter an der Grenze: „Völlig verwahrlost“

Wenn sich die Halter nicht mehr um Tiere kümmern können – oder nicht mehr wollen – landen die Vierbeiner meist im Tierheim Bochum. Was die Mitarbeiter dort miterleben müssen, kannst du HIER nachlesen <<<