Veröffentlicht inSportmix

Sky verkündet Hammer-Deal! DAS ist einzigartig für die Kunden

Über diese Nachrichten werden sich die Sky-Kunden freuen! Das Unternehmen verkündet eine Hammer-Kooperation.

Sky
© IMAGO/Sven Simon

Premiere, Arena, Sky: Die turbulente Geschichte des Pay-TV-Anbieters

Der Pay-TV-Anbieter Sky begeistert seine Zuschauer mit Live-Übertragungen zahlreicher Sport-Events. Wir zeigen dir die irre Geschichte des Anbieters.

Wenn das mal keine guten Nachrichten für alle Sky-Kunden sind! Die Sportfans dürfen sich ohnehin schon über zahlreiche Sportrechte beim Pay-TV-Sender freuen. Nun kehren zwei Wettbewerbe zurück.

Genauer gesagt geht es dabei um die Europa League und die Conference League. Bis 2018 gab es die Spiele bei Sky, ehe die Rechte anderweitig vergeben wurden. Ab 2024 macht es eine große Kooperation mit RTL möglich, die Spiele wieder bei dem Pay-TV-Sender zu sehen.

Sky: Rechte-Paukenschlag!

Eine innovative und einzigartige Zusammenarbeit von Sky und RTL bringt den Zuschauern viel Freude! Sie beinhaltet das Comeback der Formel 1 im Free-TV beim Kölner Sender, die Premier League bei RTL+ und Konferenzen der 2. Fußball-Bundesliga (hier mehr Infos dazu).


Auch interessant: Sky erlöst Kunden: Laute Forderungen werden endlich erhört


Sky Deutschland erhält im Gegenzug die Rechte an zwei Spielen der Europa League oder der Europa Conference League pro Spielwoche. Bis 2018 lief der Fußball-Wettbewerb beim Pay-TV-Sender. Üblicherweise spielen drei deutsche Teams in Europa- und Europa-Conference-League. Ein Top-Spiel gibt es im Free-TV bei RTL, die zwei weiteren Vertreter waren bisher exklusiv im Stream bei RTL+ zu sehen.

So gibt es also theoretisch die Möglichkeit, genau diese Spiele künftig auch bei Sky zu sehen. Für das Unternehmen ist das perfekt, da man nach dem Verlust der Handball-Bundesliga speziell donnerstags Live-Sport-Bedarf hatte.

Mega-News für Kunden

„Die neue Content-Partnerschaft mit Sky ist der nächste große Schritt in Richtung unseres Versprechens ‚All Inclusive Entertainment‘, da es unser Fiction- sowie unser Sportangebot rund um Fußball, American Football und Motorsport perfekt ergänzt. Gleichzeitig verschaffen wir den höchst attraktiven Sky-Sportrechten eine maximale Reichweite auch im Free-TV und im Streaming, produziert von großartigen Teams auf beiden Seiten“, freut sich der künftige RTL-Deutschland-CEO Stephan Schmitter.


Mehr Nachrichten für dich:


Die Zusammenarbeit ist zunächst für zwei Jahre, also bis Ende 2025, angekündigt. Grundsätzlich aber sei es das Ziel, künftig noch mehr Content gemeinsam zu nutzen. „Die innovative Partnerschaft mit RTL ermöglicht es uns jetzt, noch mehr Zuschauern einige der spannenden Sporterlebnisse zu zeigen, die das brillante Team bei Sky Sport für sie bereithält“, sagt Sky-Deutschland-CEO Barny Mills.