Veröffentlicht inSportmix

Sky geht großen Schritt – und nimmt der Konkurrenz einen bedeutenden Vorteil

Sky geht großen Schritt – und nimmt der Konkurrenz einen bedeutenden Vorteil

Sky Q

Sky geht großen Schritt – und nimmt der Konkurrenz einen bedeutenden Vorteil

Sky geht großen Schritt – und nimmt der Konkurrenz einen bedeutenden Vorteil

Sky, DAZN, Amazon und Co.: Hier kannst du die Bundesliga, CL und EM schauen

Wo läuft was? Die Verteilung der Fußball-Übertragungsrechte kann etwas verwirrend sein. Wir verschaffen euch einen Überblick.

Sky macht weiter ernst und positioniert sich nachhaltig auf dem deutschen Markt. Der Pay-TV-Riese hat nun eine weitere Neuheit verkündet.

Dadurch nimmt das Unternehmen seinen Konkurrenten auch einen entscheidenden Vorteil.

Sky: Darüber dürfen sich Kunden jetzt freuen

Sky hat die nächste große Überraschung für seine Kunden parat. Seit Dienstag kann man das Angebot des Pay-TV-Riesen auch komplett über das Internet empfangen. Vorbei sind die Zeiten, in denen man für Sky Q auf einen Kabel- oder Satelliten-Anschluss angewiesen war.

Möglich macht das die sogenannte „Sky Q IPTV-Box“, die Sky zu Beginn der Woche vorstellte. Diese lässt sich einfach mit dem heimischen Internet verbinden und schon kann man loslegen.

——————-

Das ist Sky:

  • Die Sky Deutschland GmbH hat ihren Sitz in Unterföhring bei München
  • Sky startete 2009 in Deutschland und Österreich und ging aus Premiere hervor
  • In Deutschland hat Sky mittlerweile über fünf Millionen Abonnenten
  • Neben dem linearen Fernsehen bietet Sky auch On-Demand und Sky Go an

——————-

Am Angebot verändert sich dadurch relativ wenig. Zuschauer haben weiterhin Zugriff auf über 80 Sky-, Partner- und Fee-TV-Sender. Diese können ohne Aufpreis auch in HD gesehen werden. Zudem können bei einem bestehenden Abo auch Dienste wie Netflix, DAZN, TVNOW oder Disney+ über Sky Q im Internet genutzt werden.

+++ DAZN: Großer Jubel DIESES Urteil – Rivale Sky guckt in die Röhre +++

Einziger Nachteil für Abonnenten: Über Internet werden vorerst keine UHD-Inhalte übertragen. Zudem gibt es keine Aufnahmefunktionen. Wer seine Lieblingssendungen nachträglich sehen will, ist auf die Online-Mediatheken angewiesen.

Sky hat nun einen großen Vorteil

Für Sky ist der Schritt ein enormer Vorteil. Durch das neue Angebot nimmt das Unternehmen diversen Streamingdiensten den alleinigen Trumpf, ausschließlich über das Internet zu sehen zu sein – und macht sein eigenes Angebot damit für noch mehr Haushalte zugänglich.

——————————————

Weitere Neuigkeiten zu Sky:

Sky: Formel 1-Experte Ralf Schumacher platzt live im TV der Kragen – „Setzen sechs!“

Sky erfüllt Fußballfans ihren sehnlichsten Wunsch – endlich kommt DIESE Funktion

Sky lässt Bombe platzen: Diese Mega-Kooperation dürfte jeden Kunden freuen

—————————————–

Zudem kann sich der Pay-TV-Anbieter damit rühmen, sämtliche andere Angebote unter seinem Dach zu vereinen. Das neue Angebot richtet sich bei explizit auch an Menschen, die über kein Highspeed-Internet verfügen. Ein 6 Mbit-Anschluss soll laut Sky völlig ausreichend sein. (mh)