Veröffentlicht inSportmix

Sky-Experte rastet bei Bundesliga-Übertragung aus – schuld sind die Bayern

Die Bundesliga bietet eine spektakuläre Wende nach der anderen. Ein Sky-Experte schießt sich auf die Bayern ein – und rechnet ab.

Beim FC Bayern München kracht es - und ein Sky-Experte haut drauf.
© IMAGO/Sven Simon//HJS

Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Diesen Anblick hat kaum jemand erwartet. Normalerweise ist man es in Deutschland gewöhnt, dass Bayern München schon Ende April die Meisterschaft feiert. Doch in diesem Jahr ist alles anders – und das sorgt auch bei Sky für Diskussionen.

Nach dem Trainerwechsel zu Thomas Tuchel befindet sich der Rekordmeister im kompletten Sinkflug. Zwei Pokalchancen wurden schon weggeworfen und jetzt hat man auch noch die Tabellenführung verloren. Da konnte Sky-Experte Didi Hamann nicht mehr an sich halten.

Sky: Hamann prügelt auf die Bayern ein

Dem voraus gegangen war ein nicht erklärbarer Absturz der Bayern in Mainz. Hatte die Tuchel-Elf zur Pause mit 1:0 geführt, wurde es danach richtig bitter. Denn die 05er schenkten Yann Sommer drei Treffer ein. Vom FCB kam dagegen nichts. Mut-, ideen- und lustlos – so wirkte das Star-Ensemble, das jegliche Ziele zu verspielen droht.

++ Sky: Kunden sollten aufpassen – sonst droht ein schwarzer Bildschirm! ++

Das aktuelle Auftreten des FC Bayern nutzte Hamann im Sky-Studio für eine Generalabrechnung. „Sie hatten viele Rückschläge und sie sind nicht einmal zurückgekommen“, bemängelte der Ex-Profi gleich zu Beginn. Bayern sei in seine „Einzelteile zerfallen“. „Das ist keine Mannschaft“, wetterte er gegen Sadio Mane und Co.

Auch Tuchel in der Kritik

Im Gegensatz zu den Bayern-Bossen, Oliver Kahn hatte Thomas Tuchel von jeglicher Kritik ausgenommen, wandte sich Hamann auch an den Cheftrainer. „Fakt ist, dass es nach sieben Spielen, die er da ist, nicht gefruchtet hat“, kritisiert Hamann bei Sky.


Weitere Neuigkeiten für dich:


Mit drei Niederlagen und nur zwei Siegen hat Tuchel wettbewerbsübergreifend tatsächlich eine Horror-Bilanz für jeden Bayern-Trainer aufzuweisen. Den Wechseleffekt? Gab es eigentlich nur im Spitzenspiel gegen Dortmund. „Im Gegenteil ist es sogar in die andere Richtung gegangen“, rechnet Hamann ab.

Sky: Spannender Meisterkampf

Im Vergleich zur Vorwoche kam es für die Bayern dann sogar noch schlimmer, weil Borussia Dortmund den erneuten Aussetzer nutzte und in der Tabelle vorbeizog. Fünf Spieltage vor dem Ende ist der Meisterkampf spannend wie lange nicht mehr. Eine Tatsache, über die man sich bei Sky aus Quotensicht natürlich freuen dürfte.

Markiert: