Veröffentlicht inSportmix

Sebastian Vettel: Titelgewinn lässt Formel 1-Star total kalt – DAS ist nur ein schwacher Trost

Sebastian Vettel: Titelgewinn lässt Formel 1-Star total kalt – DAS ist nur ein schwacher Trost

Sebastian Vettel

Sebastian Vettel: Titelgewinn lässt Formel 1-Star total kalt – DAS ist nur ein schwacher Trost

Sebastian Vettel: Titelgewinn lässt Formel 1-Star total kalt – DAS ist nur ein schwacher Trost

Sebastian Vettel: Das ist seine Karriere

Müde lächelnd hält Sebastian Vettel den Pokal in die Kamera – der vierfache Weltmeister beendet die Formel 1-Saison mit einer Trophäe, doch große Freude kommt deshalb nicht auf.

Sebastian Vettel ist der erste Gewinner des neugeschaffenen „Overtaking“-Titels. Für ihn ist das aber nur ein schwacher Trost.

Sebastian Vettel gewinnt Titel – darauf hätte er gerne verzichtet

Mit großer Euphorie und Vorfreude startete Sebastian Vettel in die neue Saison. Bei Aston Martin sollte endlich wieder alles besser werden – doch das wurde es nicht. Das Auto war schlichtweg zu langsam um 2021 mit der starken Konkurrenz mitzuhalten.

—————————————————-

Das ist Sebastian Vettel:

  • Geboren am 3. Juli 1987 in Heppenheim.
  • Vettels Heimkartbahn war der Erftlandring. Dort hatte zuvor schon Michael Schumacher seine ersten Fahrversucheversuche im Motorsport gemacht.
  • 2007 schaffte Vettel den Sprung in die Formel 1, wo er zunächst für BMW Sauber und Toro Rosso an den Start ging.
  • 2009 folgte sein Wechsel zu Red Bull. Dort feierte er von 2010 bis 2013 vier WM-Titel in Serie.
  • 2015 wechselte Vettel zu Ferrari. Mit der Scuderia blieb ihm der große Wurf jedoch verwehrt.
  • Seit 2021 fährt er für Aston Martin (ehemals Racing Point).
  • Die Saison beendete er mit 43 Punkten auf Rang 12

—————————————————-

Weil Sebastian Vettel deshalb immer von weit hinten startete, konnte er immerhin in einer Kategorie überzeugen. Mit 132 Überholmanövern in 22 Rennen sicherte er sich den „Overtaking“-Award vor Fernando Alonso (128) und Kimi Räikkönen (127).

Wie wenig Bedeutung dieser Titel für ihn hat, wurde nach dem Rennen in Abu Dhabi deutlich. Sebastian Vettel funkte an die Box: „Haben wir diesen Überholtitel gewonnen?“, fragte er mit einem Schmunzeln.

——————————

Mehr News aus der Formel 1:

Formel 1: Paukenschlag! Motorchef droht nach WM-Drama mit Ausstieg – „Unwürdig“

Formel 1: Crash-Verursacher meldet sich nach Drama-Finale – „Ich habe einfach einen Fehler gemacht“

Formel 1: Fans brechen in Tränen aus! Dieses Drama trifft alle ins Mark – „Es tut mir so Leid“

——————————

Vettel: „Was ist der Preis? Eine Millionen Jelly Beans?“

„Ich weiß es gar nicht. Oh ja, du hast ihn gewonnen. Gut gemacht“, lautete die emotionslose Antwort seines Renningenieurs. Vettel scherzte: „Was ist der Preis? Eine Millionen Jelly Beans?“ Süßigkeiten gab’s nicht, aber dafür einen kleinen Pokal.

Sebastian Vettel hätte wohl gerne auf diesen Preis verzichtet. Viel lieber wäre er vorne um die Podestplätze mitgefahren. (fs)