Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Vettel-Aussagen lassen aufhorchen – „Im Moment alles denkbar“

Kehrt Sebastian Vettel wieder in die Formel 1 zurück? Die Aussagen des vierfachen Weltmeisters lassen jedenfalls aufhorchen.

© IMAGO / ZUMA Wire

Sebastian Vettel: Das ist seine Karriere

2022 beendete Sebastian Vettel seine Formel-1-Karriere. Wir schauen zurück auf die Erfolge des vierfachen Weltmeisters.

Eine Formel-1-Saison ohne Sebastian Vettel? Das müssen viele deutsche Motorsport-Fans gerade durchmachen. Denn es ist das erste Jahr nach dem Karriereende des vierfachen Weltmeisters.

Nun hat sich Sebastian Vettel zu einer möglichen Rückkehr in die Formel 1 geäußert. Sehen wir den ehemaligen Piloten vielleicht bald wieder im Cockpit?

Sebastian Vettel bereut Karriereende nicht

Vorab: Sebastian Vettel erzählt, dass er seinen Abschied aus der Motorsport-Königsklasse nicht bereue. „Wenn ich es jetzt schon bereuen würde, wäre die Entscheidung nicht so gut gewesen. Momentan geht es mir gut. Wie das in einem halben Jahr aussieht, weiß ich nicht. Das ist Teil der Entdeckungsreise, die mir bevorsteht“, sagt der 36-Jährige im Interview mit „RTL“.

Empfehlung der Redaktion: Sky zum Spar-Preis! Jetzt nur für kurze Zeit – verpasse kein Rennen der Formel 1. Hier geht’s zum Formel-1 Angebot 🛒

Bei seinem ehemaligen Rennstall Aston Martin läuft es gerade richtig gut. Vettel-Ersatz Fernando Alonso holte sogar den ersten Podestplatz beim Großen Preis von Saudi-Arabien. Anfangs sei es für Vettel noch „etwas komisch“ gewesen, das Aston-Martin-Auto so schnell zu sehen. „Aber es überwiegt die Freude für das Team, dass die Mannschaft – und ich kenne die Jungs und Mädels ja – dieses Jahr ein besseres Auto haben. Da macht es natürlich viel mehr Spaß, als wenn man sich sehr bemüht und dann nichts oder nichts Zählbares herauskommt.“

++ Formel 1: Ex-Mercedes-Boss nimmt Deutschland auseinander – „Trauerspiel“ ++

Denn in seiner letzten Saison fuhr Vettel meistens nur hoffnungslos hinterher. Und wie sieht es für die Zukunft aus? Sehen seine Fans ihn bald wieder in einem Boliden? Eine Rückkehr schließt der Heppenheimer jedenfalls nicht aus.

„Im Moment alles denkbar“

„Es kann auch sein, dass ich in einem halben Jahr durchdrehe, es auf der Couch nicht mehr aushalte und wieder fahren möchte“, sagt der 53-malige Grand-Prix-Gewinner, für den „im Moment alles denkbar“ sei.


Mehr News für dich:


Vor allem bei Red Bull würde man Vettel gerne sehen. Helmut Marko kündigte bereits oft an, seinen ehemaligen Schützling mit offenen Armen beim österreichischen Rennstall zu begrüßen.

Mit seinen Aussagen jedenfalls wird Vettel den Motorsport-Fans Hoffnungen gemacht haben. Ob wir den ehemaligen Piloten abld wieder im Cockpit sehen werden?