Veröffentlicht inSportmix

Marko mit großer Red-Bull-Verkündung – seine Worte lassen keine Zweifel offen

Bei Red Bull will es in dieser Foreml-1-WM bislang einfach nicht laufen. Helmut Marko macht daher jetzt eine große Ankündigung.

© IMAGO / Beautiful Sports

Formel 1-Saison 2025: Das sind alle Fahrer & Teams

Es war ein Rennwochenende zum Vergessen für Red Bull. Beim Großen Preis von Ungarn startete Max Verstappen, ungewohnt weit hinten, von Platz acht. Für Yuki Tsunoda lief es noch schlechter: Er musste aus der Boxengasse starten, da an seinem Auto kurzfristig Änderungen vorgenommen wurden.

Am Sonntag (3. August) nahm das Drama für Verstappen dann seinen Lauf. Seine Endposition war sogar schlechter als sein Startplatz: nur Rang neun für den Weltmeister. Nach dem enttäuschenden Rennen sprach Helmut Marko und machte eine große Ankündigung.

Red Bull erlebt schwaches Rennen

Der Chefberater von Red Bull zeigte sich nach dem Rennen deutlich enttäuscht. Denn Verstappen blieb während des gesamten Rennens blass und hatte mit den Spitzenplätzen nichts zu tun. Während des Rennens äußerte der Weltmeister auch Kritik an seinem Team und beschwerte sich lautstark.

+++ Drastische Aussagen! Lewis Hamilton geht knallhart mit sich ins Gericht +++

Der erste Boxenstopp von Red Bull kam für Verstappen sehr früh. Danach beschwerte sich der Fahrer, da er sich mit im Getümmel befand und keine Plätze gutmachen konnte. Die von Red Bull gewählte Strategie erwies sich als Fehlgriff, was auch die Endposition klar widerspiegelte.

Marko will Platz zwei hinter McLaren

Vor der mehrwöchigen Formel-1-Pause nutzte Marko die Gelegenheit für eine Kampfansage: “Wir wollen mehr Konstanz zeigen, werden dafür mehrere kleinere Updates bringen. Unser Ziel ist es, zurückzukommen und den zweiten Platz hinter McLaren einzunehmen.”


Hier mehr News für dich:


Nach diesem enttäuschenden Rennen macht Marko deutlich, dass Red Bull Veränderungen plant, um wieder konkurrenzfähig zu werden. Zwar hat man sich mit McLarens Stärke abgefunden, dennoch möchte man wenigstens den Kampf um Platz zwei aufnehmen. Die größten Hoffnungen ruhen dabei vor allem auf Max Verstappen.