Ralf Schumacher verkündet tolle Neuigkeiten – „Endlich ist es soweit!“

Der ehemalige Formel-1-Pilot Ralf Schumacher hat tolle Neuigkeiten.
Der ehemalige Formel-1-Pilot Ralf Schumacher hat tolle Neuigkeiten.
Foto: dpa

Vom Kart-Kind zum Königsklassen-Pilot – Ralf Schumacher lebt den Motorsport. Viele Jahre war der 45-Jährige in der Formel 1 aktiv. Mittlerweile reist er als Sky-Experte mit dem Rennzirkus durch die Weltgeschichte.

Doch es fließt nicht nur Benzin durch den Körper von Ralf Schumacher. Der Ex-F1-Pilot hat auch ein großes Herz für Hunde.

Ralf Schumacher schenkt Vierbeiner neues Leben

Hündin Lilly ist die treue Gefährtin an der Seite von Ralf Schumacher. Sie begleitet ihn sogar hin und wieder zu den Rennen.

Jetzt gibt es Zuwachs im Hause Schumacher. „Endlich ist es soweit!“, verkündete Ralf Schumacher auf Instagram und erzählt dann: „Nach langem hin und her mit den Behörden darf er endlich los. Abflug von Kapstadt nach Frankfurt.“

----------------------------------------

Das ist Ralf Schumacher

  • Geboren am 30. Juni 1975 in Hürth
  • Fuhr von 1997 bis 2007 in der Formel 1 und startete bei 180 Rennen
  • Seine Teams in der Formel 1: Jordan (1997-1998), Williams (1999-2004), Toyota (2005-2007)
  • Er ist der jüngere Bruder des siebenfachen Weltmeisters Michael Schumacher
  • Seit 2019 arbeitet er bei Sky als Formel-1-Experte
  • Mit seiner Ex-Frau Cora hat er einen Sohn David (fährt in der Formel 3)

----------------------------------------

Der kleine Vierbeiner hört auf den Namen Sammy und stammt aus einem Tierheim in Südafrika. Eigentlich sollte er dort ein neues Leben beginnen, doch jetzt kommt er nach Deutschland.

„Ich habe ein Hotel da und habe den Hund aus einem Tierheim. Sollte eigentlich der Haushund werden, wollte aber mit nach Hause“, verrät Ralf Schumacher in den Kommentaren.

----------------------------------------

Mehr News aus der Formel 1:

Formel 1: Rückkehr perfekt! DAS steht jetzt fest

Formel 1: Teamboss wütet und fordert neue Regel – „Muss sich ändern“

Mick Schumacher: DAS trieb den Haas-Piloten fast in den Wahnsinn – „Zum Verrücktwerden“

----------------------------------------

Fans sind begeistert: „Richtig tolle Aktion!“

So viel Tierliebe kommt bei den Fans super an. „Richtig tolle Aktion!“, schreibt ein Fan, ein anderer meint: „Tolle Entscheidung einem Hund aus dem Ausland ein schönes Leben zu schenken.“

+++ Mick Schumacher: Eskaliert der Schumi-Streit? Bei Haas rumort es gewaltig +++

Bevor er seinen neuen Hund aber in die Arme schließen kann, ist Ralf Schumacher erst einmal in Barcelona im Einsatz. Dort ist er für RTL als Formel-1-Experte beim Spanien-GP im Einsatz.

Große Sorgen machen sich die Formel 1-Fans um Sebastian Vettel. Bei dem vierfachen Weltmeister läuft es einfach nicht rund. Es droht ein dramatisches Ende!

Vettel hofft auf Besserung

Nun hat Vettel eine größere Veränderung angekündigt. Alle bei Aston Martin hoffen, dass sie die großen Probleme in der aktuellen Saison zumindest teilweise lösen. Worum es genau geht, erfährst du hier >> (fs)