Olympia 2022: Bittere Fehleinschätzung! Deutsche Athletin tieftraurig

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Beschreibung anzeigen

Sie wollte sich den Traum von der Teilnahme bei Olympia 2022 erfüllen, doch ein folgenschwerer Fehler lässt den Traum kurz vor der Eröffnung der Spiele in der Luft zerplatzen.

Während ihre Teamkollegen ab dem 4. Februar in Peking um Medaillen kämpfen, wird die deutsche Biathletin Franziska Hildebrand Olympia 2022 nur auf dem Fernseher verfolgen können.

Olympia 2022: Hildebrand ohne Chance auf Winterspiele

Über ihren 15. Platz beim Einzelrennen in Antholz konnte sich Hildebrand nicht freuen. Obwohl sie dank einer starken Lauf-Leistung die beste deutsche Platzierung einheimste, lag ihr das Olympia-Aus schwer im Magen. „Ich bin nicht glücklich, wie es gelaufen ist“, erklärte sie bei der „ARD“.

----------------------------

Fakten zu Olympia 2022

  • Die Olympischen Winterspiele finden in Peking statt.
  • Die Wettbewerbe laufen vom 04. bis zum 20. Februar.
  • In 15 verschiedenen Disziplinen kämpfen die Athleten um die Medaillen
  • Es finden 109 Wettkämpfe statt in den Orten Peking, Yanging und Zhangjiakou statt
  • Die erfolgreichste deutsche Olympionikin ist Claudia Pechstein (5x Gold, 2x Silber, 2x Bronze)

----------------------------

Doch was war passiert? Hildebrand war davon ausgegangen, sich auch durch ihre Leistungen in Antholz noch für Olympia qualifizieren zu können. Dem war allerdings nicht so. Der deutsche Skiverband musste seine Nominierung bereits nach dem vergangenen Wochenende vornehmen.

Olympia 2022: Hildebrandt zeigt sich enttäuscht

Daher war schon vor dem Rennen klar, dass sie es nicht mehr zu Olympia schaffen konnte. „Aus der Traum“, schrieb die 34-Jährige auf Instagram. „Leider habe ich fälschlicherweise angenommen, dass die kommenden Rennen in Antholz auch zu einer möglichen Nominierung zählen“, berichtet sie weiter.

Hildebrands Formkurve hatte in den letzten Wochen nach oben gezeigt. „Umso größer ist die Enttäuschung nun, dass ich mich trotz ansteigender Form nicht für Peking qualifizieren konnte“, so Hildebrand.

-------------------------------

Weitere Nachrichten zu Olympia 2022:

----------------------------

Olympia 2022: DOSB lehnt Ausnahmereglung ab

Auch der Deutsche Olympische Sportbund hatte kein Einsehen. Ein Ausnahmeantrag des Skiverbands, Hildebrands Leistungen in Antholz noch mitzählen zu dürfen, wurde nicht stattgegeben. Stattdessen darf sich nun Anna Weidel über das Olympia-Ticket freuen.

Olympia 2022: Drama pur! Jetzt ist es traurige Gewissheit

Wie für Hildebrand ist auch für einen anderen Sportler der Olympia-Traum geplatzt. Hier mehr erfahren >>>

Formel 1: Fahrer will in die Königsklasse, doch DAS wird ihm zum Verhängnis – „Lächerlich“

In der Formel 1 träumt ein Fahrer davon auch endlich mal hinter einem F1-Cockpit zu sitzen. Doch auch ihm könnte ein Fehler zum Verhängnis werden. Hier mehr dazu >>>

Olympia 2022 in der ARD: Diesen Song hörst du in jeder Sendung

Die ARD hat seinen Olympia-Song vorgestellt. SIE singt ihn >>> (mh)